|

08.05.2010, 01:39
|
| |
mit PHP datei auf FTP laden?
hallo,
ich versuche eine datei die sich auf meinem rechner befindet auf meinen FTP server hochzuladen.
mein vorhaben versuche ich mit ftp_fput durchzuführen. PHP-Code: <?php
$FTP_IP = "ftp.example.com"; $FTP_USER = "username"; $FTP_PASS = "passwort";
// Öffne eine Datei zum Lesen $file = 'C:/test_file.txt'; if( !file_exists($file) ) die("Fehler: Datei {$file} nicht gefunden."); $fp = fopen($file, 'r');
if ( $fp ){ echo "$file wurde erfolgreich geöffnet<br />"; } else { echo "$file konnte nicht geöffnet werden<br />"; }
// Verbindung aufbauen $conn_id = ftp_connect($FTP_IP);
if (ftp_connect($FTP_IP)){ echo "verbindung zu $FTP_IP war erfolgreich<br />"; } else { echo "verbindung zu $FTP_IP fehlgeschlagen<br />"; }
// Login mit Benutzername und Passwort $login_result = ftp_login($conn_id, $FTP_USER, $FTP_PASS);
if (ftp_login($conn_id, $FTP_USER, $FTP_PASS)){ echo "login zu $FTP_IP war erfolgreich<br />"; } else { echo "login zu $FTP_IP fehlgeschlagen<br />"; }
// Versuche $file hochzuladen if (ftp_fput($conn_id, $file, $fp, FTP_ASCII)) { echo "$file wurde erfolgreich hochgeladen<br />"; } else { echo "$file konnte nicht hochgeladen werden<br />"; }
// Verbindung und Verbindungshandler schließen ftp_close($conn_id); fclose($fp);
?> als fehlermeldung bekomme ich: Zitat: |
Fehler: Datei C:/test_file.txt nicht gefunden.
| die datei existiert aber, irgendwo ist da ein fehler drin.
könnte jemand mal drüber schauen ob er was findet?
danke
|