PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 8 > Praktikum mit PS

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.05.2010, 12:56
Threadersteller
douro

Standard

Praktikum mit PS

hi,
ich bin 15 und wohne in Bremen.
demnächste habe ich wieder ein Schulpraktikum. Ich hab vor kurzen interesse an Photoshop gefunden (arbeite mit cs4 .. keine geld für 5^^) und würde gerne mein praktikum in die richtung machen. ich habe leider keine ahnung wie die berufe, wo man mit PS arbeitet so heißen und wo man die ausübt. ich werde abi machen und dann wenn nötig auch studieren(fall es wer wissen will) und ich würd auch gern das Praktikum auf dme Niveau machen.
Also wo bewerben und als was?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.05.2010, 13:04
Benutzerbild von RemiDeluxe
RemiDeluxe

Standard

Mediengestalter und digital und Print. Das mache ich gerade (Ausbildung) Da Arbeitest du hauptsächlich mit PS, InDesign, Illustrator etc. PP. Studieren brauchse dafür nicht.

Alt 03.05.2010, 13:08
Threadersteller
douro

Standard

und wo übt man das aus? und sind Mediengestalter und digital und Print
das gleiche?

Alt 03.05.2010, 13:09
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Es gibt auch sonen Spaß wie Medieninformatik.
Da ist natürlich auch einiges an Informatik dabei

Auf der Seite der Agentur für Arbeit oder des BIZ kann man sich über sowas auch erkundigen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 03.05.2010, 13:13
Benutzerbild von RemiDeluxe
RemiDeluxe

Standard

Ups, ich muss mich verbessern: Mediengestalter in Digital und Print. Nicht "und...und" Sry.

Man übt das besonders in der Werbebranche aus. Sprich Prospekte, Plakate, Flyer....
Gestaltung von Logos ..... Halt alles grafische Sachen
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 03.05.2010, 19:00
Threadersteller
douro

Standard

ihr kennt nicht zufällig ne große, bekannte firma in bremen die sowas macht?^^

Alt 03.05.2010, 23:40
klee

Standard

Mediendesigner ist ebenfalls ein solcher Beruf. Diesen übe ich auch aus, freiberuflich und jetzt als Mediendesigner bei einem der größten Radios Österreichs.

Was du machst, kommt auf die Firma an. Bei mir wird auch hauptsächlich in Werbung investiert, aber ich hoffe dass ich den Auftrag für die neue Homepage bekomme.

Ich denke nicht dass es in Deutschland anders ist wie hier in Österreich, also such dir einfach ein paar Firmen wo du denkst, dass sie sowas Anbieten. Danach rufst du dort an, es gibt ja auch Seminare dafür. Hat das Arbeitsamt in Deutschland eine Internetseite wo du nach Inseraten suchen kannst?

Alt 04.05.2010, 20:24
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Diese Medien-XYZ Berufe habe ich mit auch schon näher angesehen. Macht man dort eigentlich nur Bildbearbeitung oder auch Videobearbeitung?

Denn ich hätte eher lieber was, was mehr in Richtung Videobearbeitung ist...was gibst da eigentlich so?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,