PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 8 > Buchempfehlung C#

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.02.2010, 09:37
Benutzerbild von Vizjerai
Threadersteller
Vizjerai

Standard

Buchempfehlung C#

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Lektüre für C#, welche auch für Anfänger geeignet ist!

Danke,

viZ
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.02.2010, 10:36
Threadersteller
Vizjerai

Standard

Kennt niemand ein Buch für C#, welches er mir empfehlen kann?

Alt 09.02.2010, 10:48
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Schau dir das mal an:

http://www.amazon.de/einfache-Einsti.../dp/3827259703

Habe so per Mundpropaganda von den "jetzt lerne ich..." Büchern nur gutes gehört, die Rezensionen bei Amazon sind aber wohl etwas gespalten.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 09.02.2010, 12:46
Threadersteller
Vizjerai

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Schau dir das mal an:

]

Habe so per Mundpropaganda von den "jetzt lerne ich..." Büchern nur gutes gehört, die Rezensionen bei Amazon sind aber wohl etwas gespalten.

Danke für den Link!

Alt 09.02.2010, 12:47
uhu

Standard

Ich empfehle dir die Lektüre von Microsoft, bis jetzt die besten Büchern zu dem Thema . von den "jetzt lerne Ich" Büchern rate ich ab !

Im Juli kommt die neuste Ausgabe raus:
]

Die 2008 Version ist vergriffen, aber ich kann dir auch die 2005 Version empfehlen, die Bücher sind fast Identisch, habe beide.

]

Bis jetzt das beste Buch für C# Anfänger.

Alt 09.02.2010, 14:00
Threadersteller
Vizjerai

Standard

Zitat:
Zitat von uhu Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir die Lektüre von Microsoft, bis jetzt die besten Büchern zu dem Thema . von den "jetzt lerne Ich" Büchern rate ich ab !

Im Juli kommt die neuste Ausgabe raus:
]

Die 2008 Version ist vergriffen, aber ich kann dir auch die 2005 Version empfehlen, die Bücher sind fast Identisch, habe beide.

]

Bis jetzt das beste Buch für C# Anfänger.
Auch dir danke für die Empfehlungen! Werde wohl auf die Visual C# 2010 Version warten ..

Alt 09.02.2010, 16:15
uhu

Standard

Zitat:
Zitat von Vizjerai Beitrag anzeigen
Auch dir danke für die Empfehlungen! Werde wohl auf die Visual C# 2010 Version warten ..

Ich kann dir jetzt schon sagen, das sich das nicht lohnen wird^^
Die Sprache ändert sich nicht, die Veränderungen 2005,2008, 2010 betreffen das .NET Framework, und die Teile in denen es Verwendung findet sind Fortgeschrittene & Profi Themen ( Werden in dem Buch also garnicht behandelt ).
Deshalb wirst du den selben Stoff der 2010 Auflage auch in der 2005 Auflage finden.
Das Einzige was sich vielleicht verändert hat ist, das neue Beispiele hinzugekommen sind und Rechtschreibfehler verbessert wurden.
Aber vom Lerninhalt gibts keine Veränderungen, du kannst dir also auch für 4 Euro die 2005 Auflage bei Amazon kaufen.

Alt 09.02.2010, 16:22
Threadersteller
Vizjerai

Standard

Zitat:
Zitat von uhu Beitrag anzeigen
Ich kann dir jetzt schon sagen, das sich das nicht lohnen wird^^
Die Sprache ändert sich nicht, die Veränderungen 2005,2008, 2010 betreffen das .NET Framework, und die Teile in denen es Verwendung findet sind Fortgeschrittene & Profi Themen ( Werden in dem Buch also garnicht behandelt ).
Deshalb wirst du den selben Stoff der 2010 Auflage auch in der 2005 Auflage finden.
Das Einzige was sich vielleicht verändert hat ist, das neue Beispiele hinzugekommen sind und Rechtschreibfehler verbessert wurden.
Aber vom Lerninhalt gibts keine Veränderungen, du kannst dir also auch für 4 Euro die 2005 Auflage bei Amazon kaufen.
Bei Amazon gibt es das Buch von 2005 nur von Drittanbietern (lebe nicht in Deutschland) und bei lokalen Buchhändlern kostet das 2005er genausoviel wie das 2010er.. deshalb. Außerdem bin ich ab März ohnehin mit dem Grundwehrdienst ausgelastet

Alt 09.02.2010, 16:24
uhu

Standard

Zitat:
Zitat von Vizjerai Beitrag anzeigen
Bei Amazon gibt es das Buch von 2005 nur von Drittanbietern (lebe nicht in Deutschland) und bei lokalen Buchhändlern kostet das 2005er genausoviel wie das 2010er.. deshalb. Außerdem bin ich ab März ohnehin mit dem Grundwehrdienst ausgelastet
Achso, ok dann würde Ich auch auf die 2010 Version warten

Alt 10.02.2010, 10:20
coolanter

Standard

Also ich hab damals ] benutzt und war eigentlich recht zufrieden. Aber ich muss gestehen das diese Startbücher doch schon recht unterschiedlich sind und der ein oder andere sich mehr damit beschäftigen muss um es zu verstehen... kommt halt darauf an wie gut deine Grundkenntnisse sind was das Programmieren im Allgemeinen angeht.

Alt 10.02.2010, 22:05
uhu

Standard

Zitat:
Zitat von coolanter
Also ich hab damals ] benutzt und war eigentlich recht zufrieden. Aber ich muss gestehen das diese Startbücher doch schon recht unterschiedlich sind und der ein oder andere sich mehr damit beschäftigen muss um es zu verstehen... kommt halt darauf an wie gut deine Grundkenntnisse sind was das Programmieren im Allgemeinen angeht.
Er möchte aber C# lernen und nicht C, wohlgemerkt zwei völlig Unterschiedliche Programmiersprachen.

Alt 11.02.2010, 14:24
Smoothie

Standard

Also ich lerne das programmieren in der Schule gerade mit diesem Buch ]

Ich finde es echt gut und total verständlich , da ich ja auch noch ein totaler Anfänger bin.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Sie betrachten gerade: Buchempfehlung C#

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Im PC Forum registrieren