PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 9 > Access-Datenbank mit Kontaktformular verlinken

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.01.2010, 20:32
Threadersteller
checker1993

Standard

Access-Datenbank mit Kontaktformular verlinken

Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe mit dem Visual Studio Express. Und zwar muss ich ein Kontaktformular entwerfen. Die Daten werden dann nachher in eine Access-Datenbank übernommen. Bisher klappt auch alles ganz gut, alle Felder werden in die Datenbank übernommen. Jetzt soll am Ende des Formulars aber auch noch die Möglichkeit gegeben sein, ein Bild anzuhängen. Hierzu habe ich ein TemplateField erstellt, in dem ein Fileupload-Feld steht.
Meine Fragen:
1.Wie kriege ich es hin, dass die ausgewählte Bild-Datei in einem bestimmten Ordner auf dem Server gespeichert wird?
2. Wie ist es möglich, das Bild umzubenennen, sobald es auf den Server geladen wird, sodass zum Beispiel das erste hochgeladene Bild "1.jpg", das zweite "2.jpg" usw. heissen? So soll dan vermieden werden, dass zwei Bilder mit dem gleichen Namen im Ordner landen.
3. Wie schaffe ich es, dass sobald das Formular abgeschickt wurde der Link zum Bild in der Access-Datenbank steht?
4. Wie schaffe ich es, die Access-Datenbank so mit dem Bild zu verlinken, dass sobald ich den Datensatz, in dem der Link zum Bild steht, lösche, auch das Bild selber vom Server gelöscht wird?

Sollte ich irgendetwas unverständlich formuliert haben, fragt ruhig nach.
Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der sich damit auskennt.
Übrigens: Falls es wichtig ist, Programmiersprache ist Visual Basic und als Entwicklungsumgebung wird Visual Studio 2010 Express Edition verwendet und ich habe wenig-gar keine Ahnung von der Programmierung in Visual Basic.
Erklärungen wären nett.

Ich danke schon mal im Voraus
Checker1993
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,