PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 9 > Programm das mir eine Email schickt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.12.2009, 23:01
Threadersteller
rubine2323

Standard

Programm das mir eine Email schickt

Hallo,
Ich würde gerne wissen wie man einfach und schnell ein programm machen kann das so aufgebaut ist:

Beschreibung

Frage1:_______Frage4_________
Frage2:_______Frage5_________
Frage3:_______Frage6_________
Senden

und dann wirds an meine email gesendet.
und dann noch den hintergrund ändern mit einem bild so das es professionell aussieht

Danke im voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2009, 09:03
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Sollen alle Mails an die gleiche Addresse gemailt werden oder soll de rBenutzer das eingeben können?

Alt 28.12.2009, 14:36
Threadersteller
rubine2323

Standard

RE

also da sollen sagen wir mal 6 fragen da ist ein senden button und dann wird das was jetzt wer anderer darauf geantwortet hat immer an meine mail geschickt also z.B jetzt immer an ]

Alt 29.12.2009, 21:58
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Du könntest mal einfach versuchen, ein HTML-Formular zu bauen. Das funktioniert leider nicht mit allen Browsern...
]

Wenn du PHP, Perl, oder eine andere Skriptsprache zur Verfügung hast, kannst du den Mailversand damit machen, das funktioniert dann (fast) immer. Such einfach mal nach "Form-Mailer", da sollte sich was brauchbares finden lassen.

Alt 29.12.2009, 22:48
Threadersteller
rubine2323

Standard

re

Danke eine frage noch kann man das nicht so wie eine internetseite sondern mehr wie ein programm noch machen?

Alt 29.12.2009, 23:31
Benutzerbild von colin
colin

Standard

Ich denke schon, dass das funktionieren wird, aber dazu wird wohl mehr als nur HTML gebraucht.

Alt 30.12.2009, 13:55
Threadersteller
rubine2323

Standard

re

jetzt sehe ich gereade ich brauche ein php script damit wennn auf den senden button gedrückt wird das das direkt an meine email gesendet wird ohne das sich outlook öffnet.Kann mir wer den script posten?

Alt 30.12.2009, 20:58
pixelflat

Standard

]

Du könntest auch über so ziemlich jede andere Programmiersprache E-Mails versenden. Was in PHP geht, geht in Perl erst recht. Und mit C++ / C# kannst über SMPT auch Mails versenden.

Da du aber im Endeffekt nur ein kleines Formular mit Fragen hast, kannst du auch einfach ein PHP-Skript auf einem Hoster ablegen. Dann musst du nur die URL verteilen und nicht irgendein Programm.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,