|

14.10.2009, 06:39
|
| |
Also erstmal bezeichnet man C++ und Blitzbasic nicht als Programme, das sind Programmiersprachen.
Du brauchst nur eine Programmiersprache um ein Spiel zu entwickeln.
Zum zweiten:
Ein Video Tutorial vermittelt dir keine Grundkenntnisse der Programmierung , daher wirst du so auch nicht lernen wie man selbstständig ein Spiel programmiert.
Ich empfehle dir, egal wofür du dich entscheidest, ein Buch zukaufen. Als Anfänger rate Ich zu Purebasic 4, da gibt es bei Amazon auch direkt die IDE "Pure Basic 4 - Game Developer"
Damit lernst du eine solide Programmiersprache mit denen sich super lernen lässt, die Ergebnisse können sich zudem sehen lassen.
Wenn es schwieriger und Professionell sein soll dann empfehle Ich dir c++ und folgende Bücher:
- C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista
- 3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++ von David Scherfgen
Die Bücher bauen aufeinander auf, wenn du alles verstehst bist du in der Lage sowohl 2D als auch 3D Spiele zu programmieren.
Im Zweiten Buch programmiert man Zwei Spiele, darunter auch ein 3D Weltraum Shooter. Ich warne dich vor dem hohen Frustfaktor, würde mich nicht wundern wenn du nach 3 Tagen keine Lust mehr hast.
Mathematik Kenntnisse aus der Oberstufe sind ein Muss in der 3D Programmierung, sofern du nicht nach dem Baukasten Prinzip programmieren willst.
Viel Glück. Zitat:
Zitat von pdelvo Ich kann dir XNA ans herz legen. Ist ziemlich einfach und kann 2D und 3D. | XNA ist eine Programmierschnittstelle für Windows daher leider nicht Plattform unabhängig.
Für Jemanden sich mit der Materie richtig auseinander setzen will gänzlich ungeeignet, auch wenn es vielleicht Einfach sein mag.
Geändert von uhu (14.10.2009 um 07:02 Uhr).
|