PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 12 > [Typo3] Bilder werden in neuen Browsern nicht richtig positioniert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.07.2009, 22:21
Benutzerbild von erzengel
Threadersteller
erzengel

Standard

[Typo3] Bilder werden in neuen Browsern nicht richtig positioniert

Hi,

hier gibt es ja auch ein paar Typo3ler .

Ich habe eine Webseite mit Typo3, da werden die Bilder teilweise nicht richtig positioniert.

Wenn ich zum Beispiel in Typo3 ein Bild unter dem Text positioniere gibt es eine Menge Freiraum. Es kommt aber nicht generell vor. Wenn ich das Bild(JPG) nun als PNG neuerstelle und hochlade geht es... da habe ich aber noch nicht viel getestet.

Das betrifft die Browser IE 8 und FireFox 3.5.

IE 7 und FireFox 2, Darstellung normal.

Ist da jemanden was bekannt? CSS Problem, hacks?

MFG Michael
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.07.2009, 22:36
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Das wird ein CSS Problem sein. Ich glaube aber nicht, ob es etwas mit JPG oder PNG zu tun hat, sondern deinen Stylesheets und den Browsern.

Kannst du direkt mal ein Beispiel zeigen, wo das "falsch" angezeigt wird?

Alt 30.07.2009, 22:58
Benutzerbild von erzengel
Threadersteller
erzengel

Standard

Seite 1:
Seite 2:

Bei der Seite 2 habe ich die Bilder kleiner gemacht, weil ich dachte die Breite wäre zu groß.
Wenn man den Kompatibilitätsmodus im IE 8 aktiviert wird die Seite richtig dargestellt.

Mein CSS sieht ok aus, und auch richtig gefloatet.

Was ich in der MSDN gefunden habe:
Cleared elements after floats have doubled top padding.

Ist vielleicht etwas im CSS Styled Content nicht richtig, evt falsch gefloatet.

Was mich nur verwundert ist, dass es auf einigen Seiten auch durchaus richtig angezeigt wird... wenn man mal eine Seite nimmt wo viele Bilder verwendet werden wie hier:

Edit:
So ich es teilweise gelöst.

Ich habe 2 Bilder in ein Inhaltselement "Text und Bild" eingefügt, das geht aber wohl nicht, oder zumindest nicht in den neuen Browsern. Scheint wohl das CSS Styled Content nicht mitzumachen.

Wird wohl Zeit für ein Update entweder nur die ext oder Typo3 komplett.

MFG Michael

Geändert von erzengel (02.08.2009 um 10:30 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,