PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 15 > Eigenes Forum erstellen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 10.01.2007, 19:19
Benutzerbild von little-dave
Threadersteller
little-dave

Standard

Eigenes Forum erstellen

hi an alle ich möchte mir selber ein forum machen das sollte möglichst etwas ohne programmieren sein also wäre nett wenn ihr mir ein paar links reinstellt

ps: ein forum in diesem style gefällt mir

wer einen rechtschraibfehla findet darf ihn behalte
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.01.2007, 19:23
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Die einfachste Variante wäre, bei ] z.B. ein Forum anzumelden, dort hast du dann schon alles fertig, kannst das meiste wie in einem eigenen Forum einstellen etc.

Die andere Möglichkeit wäre eine Forensoftware wie z.B. vBulletin (Kostenpflichtig) oder phpBB (kostenlos) auf einen Webspace zu installieren und einzurichten, da kann man dann auch andere Templates runterladen und aktivieren, sowie mehr einstellen, und es ist professioneller.

Alt 10.01.2007, 19:33
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Wenn du ein eigenes Forum erstellen möchtest, dann kannst du dich bei http://www.iphpbb.com/ registrieren und dann bekommst du schon eine eigene Adresse, wo du alles selber machen kannst. Ohne eigenen Webspace und Datenbank / MySQL.

Alt 10.01.2007, 20:33
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Zitat:
Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
Die einfachste Variante wäre, bei ] z.B. ein Forum anzumelden, dort hast du dann schon alles fertig, kannst das meiste wie in einem eigenen Forum einstellen etc.

Die andere Möglichkeit wäre eine Forensoftware wie z.B. vBulletin (Kostenpflichtig) oder phpBB (kostenlos) auf einen Webspace zu installieren und einzurichten, da kann man dann auch andere Templates runterladen und aktivieren, sowie mehr einstellen, und es ist professioneller.
Habe ich mir zwar noch nie Gedanken dazu gemacht, aber foren.de sieht recht gut aus.
Danke dir KeKs werde mir das auch mal anschauen.

Alt 10.01.2007, 20:39
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Bitteschön Wobei iphpbb auch vielversprechend aussieht, die haben da sicherlich die phpBB software in Verwendung. Auf jeden Fall funktioniert Foren.de sehr gut, ist Anfängerfreundlich und bietet eigentlich alle grundlegenden Forenfunktionen.

Alt 11.01.2007, 19:38
Threadersteller
little-dave

Standard

Zitat:
Zitat von Compiler Beitrag anzeigen
Wenn du ein eigenes Forum erstellen möchtest, dann kannst du dich bei ] registrieren und dann bekommst du schon eine eigene Adresse, wo du alles selber machen kannst. Ohne eigenen Webspace und Datenbank / MySQL.

wenn ich das ganze auf ] mache dann muss ich da auch nichts programmieren oder so bzw. ist das ein fast fertiges forum wo ich aber noch alles ändern kann?

Alt 11.01.2007, 20:31
Compiler

Standard

Zitat:
Zitat von little-dave Beitrag anzeigen
wenn ich das ganze auf http://www.iphpbb.com/ mache dann muss ich da auch nichts programmieren oder so bzw. ist das ein fast fertiges forum wo ich aber noch alles ändern kann?
Richtig, soweit ich es gesehen habe, kannst du sogar eigene Templates auswählen, anklicken und dann ist es schon fertig.
Du musst keine Vorahnung von Foren haben oder ähnliches. So kannst du ganz einfach ein eigenes Forum erstellen, ohne viel Ahnung von PHP oder Datenbanken zu haben.

Alt 12.01.2007, 18:00
Threadersteller
little-dave

Standard

ok thx

nur wenn ich die adresse ] eingeb sagt das programm bitte nur zahlen und kleinbuchstaben eingeben nich auf den link gehen weil es den noch nich gibt

Geändert von little-dave (12.01.2007 um 18:06 Uhr).

Alt 20.01.2007, 14:56
SLIDER

Standard

Forum erstellen

Hey, ich habe versucht mir auf foren.de ein Forum zu erstellen aber er ebenso wie auf....(diese andere Seite ^^) ,aber er sagt mir immer ich hätte einen Fehler gemacht obwohl ich alles richtig gemacht habe, habe mir auch die regeln, die AGB und alles was dort stand durchgelesen..aber nichts klappt!!

Hat einer einen rat für mich?

Danke schonmal im vorraus.

Alt 20.01.2007, 16:20
Semmel

Standard

Einen Rat willst du?
Lass es sein.

Wenn die Welt etwas nicht braucht, dann nicht noch mehr Foren.
Mit einem neuen Forum hat man eh keine Chance.

Alt 20.01.2007, 17:56
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Warum? Lass es ihn ausprobieren, vielleicht ist es aktiv, vielleicht früher oder später nichtmehr, wenn es gut ist, wird es eventuell bekannt, muss jeder selber sehen. Und warum 'zu viele' Foren, stören die denn irgendwen?

Alt 20.01.2007, 19:26
Compiler

Standard

Zitat:
Zitat von Semmel Beitrag anzeigen
Einen Rat willst du?
Lass es sein.

Wenn die Welt etwas nicht braucht, dann nicht noch mehr Foren.
Mit einem neuen Forum hat man eh keine Chance.
Also für private Sachen ,wie Freunde Unterhaltung und so, kann man es nutzen.
Aber ich würde auch größere Foren bevorzugen. Wieso bleibs tdu nicht hier aktiv?

Alt 11.04.2007, 15:24
ajax

Standard

Am einfachsten ist es bei ] Die Konfiguration ist sehr einfach

Alt 10.10.2007, 10:16
tigerkatze

Standard

Hallo Liebe Leute,

Im wollte auch mal meine Lösung vorschlagen um ein Forum einzurichten. Klar, kann man sich phpbb herunterladen und dann auf seinem eigenen Server installieren. Aber das finde ich sehr kompliziert und desto habe ich nachgesucht ob es eine Lösung gibt. Nach eine lange Suche, habe ich endlich ein guter kostenloser Foren Anbieter gefunden. Dieser heißt "forumieren", er ist ohne Werbung (hatte es vorher nie gesehen) und hat ganz viele Spitz-Optionen, ich habe ein Forum mit diesem Anbieter seit mehrere Monate und bin damit ganz zufrieden

Wenn Ihr das selbe machen möchtet: einfach hier klicken=> ]

Alt 11.10.2007, 15:46
Benutzerbild von Patrick Hügel
Patrick Hügel

Standard

*gähn* jetzt hat dieses Thema so schön geschlummert ... Schonmal auf das Datum des letzten Posts geschaut?? ( Sry für Hilfsmod, konnts mir nicht verkneifen )

Alt 11.10.2007, 16:28
Compiler

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Hügel Beitrag anzeigen
*gähn* jetzt hat dieses Thema so schön geschlummert ... Schonmal auf das Datum des letzten Posts geschaut?? ( Sry für Hilfsmod, konnts mir nicht verkneifen )
Wir sind kein totes Forum. Wenn ein Thema aktuell ist, kann dies auch gerne weiter besprochen werden. Wir bekommen täglich neue User und diese haben auch neue Meinungen.

Alt 30.11.2007, 23:58
Benutzerbild von davidjohn15
davidjohn15

Standard

Hey Leutz,
ich habe mir mal ein forum auf ]
erstellt. Es heißt: ]

ich find es auch ganz gut, es soll ja nur so zum testen sein, ich bleib ja hier.

Allerdings habe ich eine frage:
Wie kann ich die funktionen erweitern? also mehrere sachen einfügen?

Danke,
MFG john

Geändert von davidjohn15 (01.12.2007 um 14:34 Uhr).

Alt 02.12.2007, 13:54
Compiler

Standard

Ich sag nur: Forum wurde gelöscht

Bei solchen Fertig-Homepage bzw. Fertig-Foren kannst du da zu 99% nichts erweitern / selbst hinzufügen.

Alt 02.12.2007, 17:05
Benutzerbild von davidjohn15
davidjohn15

Standard

Hey,
ja das Forum habe ICH gelöscht, da es mit zu wenig funktionen bietete.
Ich habe jetzt eins auf das beliebte ] Forensystem.
Es heißt: ]

Das ist natürlich viel besser, allerdings fehlen mir hier wieder funktionen die bei dem anderen da waren, wie z.b. die Emailbenachrichtigung, wenn man ne private nachricht erhalten hat. Man konnte selber schreiben was in der mail stehen soll. Was mich auch ärgert ist, das ich keine eigenen bilder für die button nehmen kann. Z.b. nervt mich dieses "new topic", ich würde gerne einen eigenen Button wie Neues Thema einfügen, das ging beim anderen.

Und wie kann ich die mods installieren die es hier gbt? ]

Das Forum soll hauptsächlich meinen freunden dienen!
MFG John

Alt 02.12.2007, 17:34
Compiler

Standard

Wie du die Mods installieren kannst, steht immer in den Mods selber drinne. Dort gibt es ReadMe Dateien.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,