PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 13 > programmierung von Online shops

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.05.2009, 15:44
Threadersteller
InformatikFreak

Standard

programmierung von Online shops

Leute ich hab mal ne frage. wie programmiert man online shop wie ebay oder amazon? Wie müüste ich anfangen wenn ich das selber programmieren müsste? Was müsste ich beachten? Würde das auch mt typo3 funktionieren? ich will nicht direkt dasselbe machen sondern etwas neues mit einer eigenen idee.

Danke schonmal im Vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.05.2009, 16:45
Benutzerbild von Knuckles
Knuckles

Standard

erst willst du ne online community proggen, dann ein marktplatz.. du hast viel vor?!

die frage lautet immernoch: was kannst du bisher?

Alt 21.05.2009, 19:22
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

@TS
Deinem Namen machst du aber keine Ehre.
Ein Online Shop wie ihn die meisten kennen wird nicht programmiert, sondern es wird lediglich ein Grundgerüst geliefert, das sich fast zu 100% individuell an den Besitzter anpassen kann.
Was willst du überhaupt machen? Wenn du keine konkreten Vorstellungen hast was du machen willst, dann kommen diese ganzen Fragen zu nichts.
Wenn man eine Programmiersprache beherrscht, dann kann man damit fast alles machen was man will.
Schaff dir erstmal Grundwissen an, und konzentrier dich auf eine bestimmte Sprache oder Software. Dann weißt du wie du deine Idee realisieren kannst.

Wenn es ein furznormaler Shop sein soll, schau hier vorbei:

Smartstore Biz (Kostenlose und Kostenpflichtige Versionen)
]

osCommerce (Kostenlos)
]

xtCommerce (Kostenlpflichtig)
]

Alt 21.05.2009, 20:46
pixelflat

Standard

Sowas wie eBay oder Amazon... Beides wurde bestimmt von einer Person mit Typo3 erstellt.

Ich glaube du unterschätzt *ein bisschen* wie viel Arbeit das ist. Und mit Typo3 oder einem anderen CMS kommst du da nicht mehr weit.

Imho: Schreib erst mal ein eigenes Gästebuch in der Sprache deiner Wahl. Danach kannst du ja immer noch über einen Shop nachdenken, wenn du nicht schon vorher aufgegeben hast...

Alt 22.05.2009, 18:41
Benutzerbild von Coolface
Coolface

Standard

Es gibt auch fertige Shop Systeme. Diese kann man aber nicht mit Amazon oder eBay vergleichen, da diese highly customized sind und garantiert nich tnur eine Person an deren Implementierung sitzt. Alternate wäre so einem normalem Shop System noch relativ ähnlich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,