PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 23 > Header verschiebt sich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.12.2006, 22:07
Benutzerbild von Happa
Threadersteller
Happa

Standard

Header verschiebt sich

// EDIT:
Problem ist gelöst - war nur zu blind zu sehen, dass ich dem Header nur eine Höhe von 100px zugeteilt habe, aber den Header 150px groß gemacht habe. Bekannter hat mir das Problem gezeigt.
Kann geclosed werden.

Hallo,
bräuchte heute mal die Hilfe von Jemanden, der sich mit (X)HTML und CSS auskennt.
Bin gerade dabei eine kleine private Web Site mit XHTML 1.0 Strict und CSS zu schreiben, natürlich "von Hand" und nicht mit einem WYSIWY-Editor.
Aber jetzt habe ich ein Problem: Im Layout (Tabellen-frei, komplett mit Divs) habe ich oben einen Bereich (für Header), links da unter die Navigation und daneben den Content-Bereich, ganz unten noch einen Footer. Der Grundaufbau des Designs ist eigentlich fertig, aber es gibt jetzt ein Problem mit dem Header. Wenn ich dort einen Text, z.B. als <h3> oder <p> einfüge, wird er ganz normal in dem Bereich angezeigt. Wenn ich jedoch eine Grafik dort reinsetze, wird sie extrem weit unten eingefügt, so dass sie sogar über der Navigation ist und nur noch halb im Header-Div sitzt.
Leider ist der FTP-Server von meinem Hoster (uttx) mindestens bis morgen Mittag offline und habe z.Z. keine andere Möglichkeit die Web Site hochzuladen (bzw. Ohost scheint Probleme mit XHTML zu haben. ), daher habe ich mal einen Screenshot gemacht wie's gerade aussieht:

Die "alte" Version der Web Site ist jedoch noch auf dem Webspace online, sie ist eigentlich komplett identisch außer dass im Header nur Text steht anstatt dass dort ein Bild eingefügt ist:
]

Hier mal die Quellcodes der index.html und des CSS-Files.
// ENTFERNT //

Geändert von Happa (01.05.2007 um 21:03 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,