PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 23 > Typo3

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.12.2006, 18:14
Threadersteller
Azu

Standard

Typo3

Hallo,

ich möchte PC-Luchs wie PCMasters auf Typo3 umstellen.
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen. Ich habe bis jetz folgende Seitenstruktur gehwählt, ist die gut? Außerdem möchte das eine Artikelübersicht auf der Seite "Software" "Hardware" "Bücher" und "Games" erscheint, die Artikel sind ja quasi unterseiten davon. Wie kann diese dynamisch erstellt werden mit Bild kurzen Textausschnitt und link natürlich...
Meine letzte Frage wäre erstmal wie ich unter meinen Artikel immer die anderen Seiten von einem Artikel auflisten kann wie z.B. 1.Vowort 2. Systemvoraussetzungen etc...

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort!

Gruß

Azu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	typo3.JPG
Hits:	48
Größe:	8,7 KB
ID:	83  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.12.2006, 18:29
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Hallo Azu,

also Typo3 ist schon für News Seiten sehr gut geeignet.
Du solltest mit der Erweietrung tt_news arbeiten. Dort kannst du mehrere Kategorien erstellen und die Artikel unter verschiedenen Kategorien anlegen lassen.
Bei den Artikelübersichten kannst du einfach auswählen, welche Kategorie (eine oder auch mehrere) du auf der Seiet anzeigen möchtest.

Dazu hier die Erweiterung: http://typo3.org/extensions/reposito...tt_news/2.4.0/

Dort ist auch eine Installationsanweisung bei (Dokumentation).

Alt 25.12.2006, 18:38
Threadersteller
Azu

Standard

Hallo,
tt_news habe ich schon installiert, dachte nur, dass man es nur für News verwenden sollte. Aber hast Recht kann man auch ganz gut für Artikel verwenden ;-)
Danke für den Tipp ich werde es gleich mal versuchen. Kennst du noch eine gute Extension für Downloads?

Gruß

Azu

Alt 26.12.2006, 19:41
Compiler

Standard

Es gibt viele verschiedene TYPO3 Download Extensions.
Hier ist die Suche danach: http://typo3.org/extensions/reposito...d%5D=downloads

Schau dir in den Dokumentationen nach, welche für dich am besten geeignet wäre.

Alt 29.12.2006, 16:49
Threadersteller
Azu

Standard

So hab nun ein IE/Firefox Problem. Hab meine Seite schon zum Teil umgewandelt in Typo3 unter ]
Das ganze sieht aber im IE ganz anders aus als im Firefox ich möchte aber nur 2 Dinge: Das Menü soll gleich groß sein und die "Inhaltsbox" soll eine mindesthöhe haben wir unter Firefox. Kann mir einer sagen was ich da verändern muss?

Alt 30.12.2006, 21:01
Threadersteller
Azu

Standard

Hallo,

ich hätte noch zwei Probleme mit tt_news:
1. ich habe z.b folgendes template für singel news:
<!-- ###TEMPLATE_SINGLE### begin
This subpart is used to display single news items
-->

<h1>###NEWS_TITLE### </h1>

###NEWS_AUTHOR### - ###NEWS_DATE###

###NEWS_SUBHEADER###
####NEWS_CONTENT####

<!-- ###TEMPLATE_SINGLE### end -->

Trotzdem zeigt er z.B. statt nur den Autorennamen noch By davor wie auf ] zu sehen ist, wo kann man das ändern?
Und wie kann man mehrere Seiten für ein Artikel erstellen sowie auflisten...

Danke schonmal.

Gruß

Azu

Alt 31.12.2006, 14:39
Compiler

Standard

Geh in das Maintemplate und stell dort in Typoscript Object Browser
rein. Dort suchst du bei dem Punkt plugin den Eintrag von tt_news.
Jetzt kannst du bei der displaySingle das "By" von Author rausnehmen.

Oder hast du eventuell den FrontEnd Cache nicht gecleart?

@Mehrere Seiten:
Du kannst mit <break> bei dem Artikel eine Seite abschließen und eine neue automatisch anfangen lassen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,