PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 25 > [Frage] Wasserzeichen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.08.2006, 09:03
Threadersteller
deluxe

Standard

[Frage] Wasserzeichen

wollte mal wissen da ich für mein neues portfolio je auf jeden snap meiner webseiten wasserzeichen einbauen möchte ob ich die ständig einzeln hinzufügen muss oder ob es ein script gibt welches automatisch die wasserzeichen platziert etc????

danke
deluxe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.08.2006, 14:52
sommergemüse

Standard

Welches Programm benutzt du?

Falls Photoshop:

Mach einfach ganz oben eine Ebene. In diese Ebende schreibst du dann z.b Copyright by bla bla bla (Tip: Muster erstllen und als Muster einfügen, lass oben rechts und links ein bisschen platz, dann ist es überall und gleichmäßig)

Diese Ebene dann einfach mit der Deckkraft soweit runter regeln, wie du möchtest.

Es gibt auch irgendwo einen Filter der sich Wasserzeichen nennt, Ich habe damit aber noch nie was ausprobiert...

Alt 04.08.2006, 01:32
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Photoshop Automatisierung
Du hast das Logo das du einfügen möchtest (in dem fall das Wasserzeichen) und dein Img. Das Img öffnest du in Photoshop und rechts hast du die Register "History / Verlauf" "Actions / Aktionen"
Du klickst auf Actions und dann auf "Create new action / Neue Aktion erstellen" Benennst diese und führst dann die Aktion aus die du wünscht (Wasserzeichen einfügen).
Stoppst die Aufnahme und speicherst sie ab.
Dann legst du dir nen Ordnr an wo alle Portfolios drin sind.

Anschliessend auf "File --> Automate / Automatisieren--> Batch (1. option von oben)
Dann gibst du die notwendigen daten ein (Source & Destination Folder) etc. und lässt es durchlaufen Er Platziert das alles an derselben stelle

Black Nova

Alt 04.08.2006, 10:03
s4nt4-c4p

Standard

Damit wär das geklärt ^^

OT: schön dich ma wieder aufm board zu sehen blacki

Alt 04.08.2006, 12:22
Threadersteller
deluxe

Standard

okej danke! hi black ^^
und welche größe für das snap von den seiten empfehlt ihr?
sollte net grad so echt groß sein dass man das evtl noch benützen könnte oder so...

//edit:
gibt's net schon son script bzw einer von euch sowas wo ich vll nur das bild ändern muss??

Alt 07.08.2006, 01:24
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Hmm ich werde dir keines liefern können, da ich wenn dann höchstens nur die Sachen für mich selber bearbeite und deine Maße von nem Bild bzw von nem Portfolio nicht kenne. ist aber echt kein großer Aufwand das zu erledigen.

Offtopic:
Ich hab euch vermisst

Black Nova
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,