PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 14 > Wie erstellt man ein programm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.02.2009, 19:14
Threadersteller
ladehemmung

Frage

Wie erstellt man ein programm

Hallo kann mir jemand sagen wie man kostenlos ein programm erstelt wie z.b ein antivieren programm (schwirigkeit spielt erstmal keine rolle)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.02.2009, 19:35
Benutzerbild von colin
colin

Standard

Hi,
also du kannst zum Beispiel mit Virtual Basic programme erstellen. Allerdings glaube ich, dass kein Virenprogramm funktioniert aber weiss ich nicht.

Alt 20.02.2009, 19:49
pixelflat

Standard

Ein "Programm" erstellst du mit einer Programmiersprache. Je nach dem, welche Aufgabe(n) dein Programm hat, solltest du die passende Sprache wählen. Da ich mal davon ausgehe, dass es sowieso nur eine Windows-Applikation wird und du gar keine Erfahrung hast, wäre sowas wie Visual Basic (+ ]) ganz gut.

Einen Viren-Scanner wirst du aber nie schreiben können.

Alt 21.02.2009, 12:30
Benutzerbild von Superficiel
Superficiel

Standard

also ich hab turbopascal gelernt (BPW) udn muss sagen: das is ganz schön sinnlos!
es gibt ja unterschiedliche programmierstile. z.B. objektgebunden, logisch und prozedural bzw ist das in generationen aufgeteilt. das hängt davon ab was man machen muss. z.B. musste ich bei pascal jeden speicherplatz (mit größe) erstmal festlegen. das ist also die 3. generation. jetzt xschreib ich mal was zur 5. generation ab:
"sprachen der 5. generation gestaten das beschreiben von sachverhalten, von problemen. sie kommen vor allem im bereichder künstlichen inteligenz zum einsatz. die wahl des problemlösungsweges kann dem jeweiligen system überlassen werden."
also gebräuchliche sprachen sind nach meinen unterlagen C++, java, smalltalk, visual basic und delphi.
allerdings kann ich diese sprachen nicht, kann dir also nichts darüber erzählen. was hast du vor?
also als tipp nebenbei kann ich dir mal ] empfehlen wenn du mal bisserl was programmieren willst. die html kannst du z.B. auf myspace anwenden. da hab ich mir das auhc bisserl beigebracht vor fast 2j XD wenn du es verstehst kannste dir ja mal eine der genannten sprachen und ev ein buch dazu organisieren ;-)

Alt 21.02.2009, 19:07
Threadersteller
ladehemmung

Standard

vielen dank für die hilfe

Alt 21.02.2009, 19:21
Sala

Standard

Am Anfang wäre sicher irgendein BASIC-Dialekt zu empfehlen, damit du die Struktur und Wirkungsweise einer Programmiersprache verstehst. Wie sie funktioniert etc.
TurboPascal, da muss ich Superficiel wohl recht geben, ist (heutzutage) an sich ziemlich sinnlos, bis auf einen Aspekt -> Man lernt die Prozeduren-Funktion kennen, die in BASIC nicht viel Sinn ergibt und man sich darum in BASIC Dinge (Chaos) angewöhnt, was später in anderen Sprachen nachteilig ist.

Ich selbst würde behaupten, TurboPascal ist eine gute Voraussetzung, wenn man sich einmal auf sehr strukturierte Sprachen wie C(+, ++) verlagern will.
Als eigenständige Sprache taugt es wenig oder nur für kleine Spielereien

Alt 21.02.2009, 22:17
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Sone Programmiersprache hat halt ne ganz eigene Logik, da muss man sich richtig dahinter klemmen (zumindest am Anfang) da kannst du nicht mit nem anderen Programm ein anderes "erstellen" wie eine Grafik mit Photoshop oder sowas.
Gute Beispiele sind hier schon genannt worden. Aber bis du was programmiert hast wie du es dir jetzt wahrscheinlich vorstellst, werden noch einige Jahre ins Land ziehen^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: