PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 14 > Webdesign-Aufträge bekommen ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.02.2009, 08:54
Threadersteller
seppe

Standard

Webdesign-Aufträge bekommen ?

Hallo an alle,

Ich würde mich gerne mit einem Webdesign Unternehmen selbstständig machen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wo man Aufträge bzw. Vermittlungen her bekommt ?

p.s
Kennt jemand ] ?

Ist dass eine gute Wahl oder würdet Ihr andere Portale vorschlagen ?

Viele Grüße
Till
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.02.2009, 08:56
Benutzerbild von loginio
loginio

Standard

Du solltest auf jeden Fall eine vernünftige Webseite erstellen um dich zu präsentieren. Alles sollte so seriös und professionell wie nur möglich wirken.

Ein paar gute Referenzen kommen natürlich auch immer gut an.
Neben den "Designen" der Webseite wird heutzutage natürlich auch viel Wert auf Barrierefreiheit geleget. Webseiten die hauptsächlich CSS zur Formatierung benutzen sind ja schon ein muss. Bloß keine Webseiten mit Tabellenlayouts anbieten - das ist out und veraltert.

Wenn du Aufträge an Land ziehen willst solltest du zudem etwas besonderes bieten. Zum Beispiel dein eigenes CMS, kostenlosen Support rund um die Uhr oder ähnliches...

Aufträge erhält man natürlich nur durch Werbung. Da gibts unzählige Möglichkeiten diese zu machen.

Was ich immer empfehle, um vorerst ein paar Referenzen zu bekommen, ist mal im eigenen Wohnort sich anzubieten, sprich Webseiten für bekannte Betriebe, Vereine usw. zu machen.
In deinem Bekanntenkreis gibt es bestimmt Leute, die sowas suchen. Ich spreche da aus Erfahrung, habe in meinem Dorf mit einer Webseite für die Firma eines Nachbarn begonnen und bald kamen immer mehr Leute aus der Umgebung auf mich zu.

Alt 04.02.2009, 15:52
sommergemüse

Standard

Was hast du für komische Links in deiner Signatur seppe

Alt 04.02.2009, 16:02
Threadersteller
seppe

Standard

Was denn für Links ?

Alt 05.02.2009, 00:31
sommergemüse

Standard

]

Und

]

Alt 05.02.2009, 02:44
Benutzerbild von NeoX
NeoX

Standard

Du kannst es auch einfach mal auf ] probieren, dort tummeln sich zwar auch viele Designer, aber man bekommt ab und an einen Job.

Alt 18.02.2009, 21:47
quick_nick

Standard

Ich würde dir von Portalen wie myhammer abraten, dort verdienst du zuwenig. Wichtig ist auch schon am Anfang angemessene Preise zu berechnen, weil spätere Preiserhöhungen sind nicht einfach.
Um zu Aufträgen zu kommen, am besten im Heimort irgend einer Wirtschaftsvereinigung beitreten und dort Werbung machen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,