PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 14 > Studiengänge zum Programmierer?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.02.2009, 17:42
Threadersteller
blackshadow

Standard

Studiengänge zum Programmierer?!

Hi, wie man dem Titel entnehmen kann, ist es bei mir in 2 Jahren so weit. Nämlich 2011 werde ich mein Abi machen als letzter stolzer G9 Jahrgang und dann hab ich vor einen Job in der Computerbranche zu finden. Allerdings wollte ich vorher noch irgendetwas studiern. Da dachte ich ans Programmieren, da ich mich damit schon öfters mal beschäftigt habe.
Allerdings weiß ich nicht was für Studiengänge es dafür gibt. Ich hoffe dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt...

Mit freundlichen Grüßen
blackshadow
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.02.2009, 19:32
Benutzerbild von Br33d
Br33d

Standard

Vielleicht hilft dir ] weiter.

Alt 01.02.2009, 20:30
Sala

Standard

Bliebe noch zu erwähnen, dass die Informatik-St.gänge allesamt sehr Mathelastig sind, man dafür ein enormes und diszipliniertes Lernverhalten braucht und nicht zuletzt, dass die Abbrecherquote in diesen Studiengängen so um die 60% liegt.
Für "ich studier mal eben so" wie man das bei BWL (alter Seitenhieb *g*) praktiziert ist das definitiv nichts!
Aber wer's durchhält und auch geistig schafft, hat eigentlich einen guten Job sicher.

Alt 01.02.2009, 22:41
Threadersteller
blackshadow

Standard

das hört sich doch sehr verlockend an
Mathe konnt ich eigentlich schon immer ganz gut, das Logische Denken hat mir schon immer sehr behagt...
ich schau einfach mal was sich finden lässt
danke nochmals für die Antworten.
ahja ich hab auch vor in Amerika zu studieren, denkt ihr dass es da einige Komplikationen geben wird?

Alt 01.02.2009, 22:43
sommergemüse

Standard

Was willst du denn Programmieren und welche Sprache(n)??

Alt 01.02.2009, 23:29
Threadersteller
blackshadow

Standard

Zitat:
Zitat von acti0n Beitrag anzeigen
Was willst du denn Programmieren und welche Sprache(n)??
Puh... also das ist mir ehrlich gesagt egal. Spiele oder Programme. Eventuell auch als ein Programmierer für eine große Firma.
In den Sprachen bin ich flexibel, ich fang grad mit C++/C an und hab Kenntnisse in JavaScript, VisualBasic,...

Alt 02.02.2009, 01:32
sommergemüse

Standard

Ich würde mich für eines Entscheiden und zusehen, darin "Profi" zu werden.

Alt 03.02.2009, 07:56
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Hallo ,

also wenn du Informatik Studieren willst kannst du die erste 3. Semester den Informatik Grundlagen widmen danach Spezialisiert man sich. Dort gibt es viele Aufsplittung die ich mal sehr grob in Anwendungsentwicklung und Systemintegration aufteilen würde. Aber erstmal solltest du das Grundlagenstudium absolvieren wenn du das erstmal hinter dir hast wirst du schon genau wissen was du machen möchtest. Und in den 2-3 Semestern hast du dann ja auch noch genug zeit dir deine Spezialisierung auszusuchen.

Du wolltest evtl. auch im Ausland sprich in den USA studieren dann gibt es von den UNIs und FHs immer Angebote für so solltest du dann auch mal ein Auslandssemester machen können.

Anbei mal ein Wikilink
]

Greetz BitNik

Alt 04.02.2009, 20:07
Threadersteller
blackshadow

Standard

okay super vielen Dank
nach all den Info's wird das schon klappen...
irgendwie freu ich mich schon auf's Studium
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,