PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 26 > Webspell Bug (Gallery)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.05.2006, 14:59
Threadersteller
raz0r

Standard

Webspell Bug (Gallery)

Hi Leude,

ich hab da nen Problem.
Bei meiner Webspell-Version 4.0.1 oder so, funktioniert bei mir was mit der Gallerie nicht. Das Foto was man hochläd wird nicht im Zufallsfotoscript angezeigt.
Wenn ich ein Foto hochlade steht es lediglich unter /images/large aber normal sollte es ja auch unter /images/thumbs stehen aber das tut es nicht. Irgendetwas funktionert da nicht. Ich hab schon mit den CHMODS rumgespielt und alles aber irgendwie funzt es nit könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus
MfG
raz0r
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.05.2006, 15:48
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Hallo raz0r,

gibts irgendwelche Fehler oder ähnliches ,was uns mehr sagen kann?

Gibt es den Ordner thumbs ? Ha tder Ordner die CHMOD 777 ?

Compiler

Alt 20.05.2006, 17:06
Threadersteller
raz0r

Standard

Hi,

also der Verzeichnisbaum ist ja quasi ../images/gallery/thumbs und
../images/gallery/large. Beide Verzeichnisse existieren und haben CHOMOD 777. Wenn man jetzt im Admincenter ein Foto zur Gallerie hinzufügen möchte hat man die Wahl zwischen FTP und Formular Upload.

Im Prinzip macht es ja keinen Unterschied was man da auswählt.

Das Problem ist folgendes: Wenn ein Pic hochladen möchte wird es hochgeladen durchläuft ein Script und wird in den Ordner "Thumbs" und den Ordner "Large" abgelegt.

Wie die Ordnernamen ja schon sagen sind dort die Fotos in dort einfach in verschiedenen Größen abgelegt. Das hochgeladene Foto liegt in Miniaturformat in "Thumbs" und das nicht-komprimierte Foto in "Large".

Nur bei mir ist es so, dass das Foto was ich hochlade lediglich in "Large" aufzufinden ist. So kommt es das beim Zufallsfoto kein Foto angezeigt wird, da das Randompic auf dem Ordner "Thumbs" bezogen wird wo das Foto dann ja nicht drin ist

Ich denke es liegt an einer der Php-Datein von Webspell aber ich weiß nicht welche und von daher benötige ich eure Hilfe

Wenn du noch etwas wissen möchtest sag einfach juste bescheid.
Mein Webspace läuft mit Php4 und Mysql4.

MfG
raz0r

Alt 20.05.2006, 18:19
Threadersteller
raz0r

Standard

Hm alles klar ich glaube ich weiß woran das liegt.

Ich habe mal spaßeshalber probiert das auf meinem Funpic Account zu installieren und das funktioniert 1a. Also wird es mein Hoster sein andem es liegt. Der hat PhP im Safemode laufen ich denke das wird das Problem sein.

Is natürlich scheiße gelaufen weil jetz hab ich massenhaft Webspace der nicht alle Funktionen von Webspell unterstützt

Was meint ihr kann man das RandomPic irgendwie umgestalten sodass wieder alles funktioniert?
MfG
raz0r
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,