PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 25 > Erster PS-Versuch!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.04.2006, 21:33
Threadersteller
Lunatix

Standard

Erster PS-Versuch!

Hallo,
hab nun auch mal probiert mein erstes Design zu erstellen.
Was dabei herausgekommen ist seht ihr hier:

Ist mein erster Versuch, Arbeitszeit war so ca. 5h ( :Stupid: )
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.04.2006, 06:02
sommergemüse

Standard

Naja Grautöne gefallen mir nie so, aber für den Ersten Versuch finde ich das sehr gelungen!

Benutze aber für die Navi und Content ne andere Schrift und kleiner! Und ohne Glättungen (Scharf, Stark....)

Für den Content nimmst du ne Typische Web-Font wie Tahoma oder so, für den Header würde ich dir nen Pixelfont Empfehlen. Dort must du aber beachten, das nur eine Größe den Font richtig scharf darstellt! ]

Alt 09.04.2006, 10:38
Threadersteller
Lunatix

Standard

Ok ich hab mal den Content-Bereich ne Web-Font verpasst.
Die Navi gefällt mir eigentlich sehr gut und die wollte ich auch so lassen :'(
Ziel war es ja eine sehr kleine und sehr elegante Seite zu erstellen, ohne viel Schnick-Schnack und drumherum. Außerdem ist es ja so ziemlich das erste Mal, dass ich mit nem Grafik-Prog arbeite .
Ich hab jetzt noch oben "Dein Name" ein wenig verändert, den Brush wieder rausgenommen und halt den Content-Bereich noch mit ein wenig Scanlines bearbeitet. Mal von dem Namen oben, was würdest du noch verändern, bzw. was wären noch ein paar Tipps um nen gutes Gesamtbild zu erreichen?

http://img114.imageshack.us/img114/2...rogenic1hg.jpg

Alt 09.04.2006, 10:59
Benutzerbild von NeoX
NeoX

Standard

Also das 2. gefällt mir besser, für 1. Versuch 10/10 Punkten!

Alt 09.04.2006, 12:12
Vermilion

Standard

Wow, erstes Design? 5h? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Man könnte noch ein paar "Hingucker" einbauen in einem Metallicblauton etc. Aber sehr schön. Vllt. kann man an der Navigation noch was drehen 8 / 10

Verm.

Alt 12.04.2006, 18:42
Benutzerbild von Teitjo
Teitjo

Standard

cool, schön stylish aufgebaut. (17/20 punkten)
dito, an der Navigation könnte man etwas herum feilen.

Alt 19.06.2006, 22:22
Threadersteller
Lunatix

Standard

SO WAS SEH ICH DA AUF ] !!! NACH WESSEN DESIGN SIEHT DAS AUS?! AAAHH!!! :x :x :x

Alt 21.06.2006, 13:17
Benutzerbild von someone
someone

Standard

schade, gesehen hätte ich es gerne aber ist nun not found ...

Alt 21.06.2006, 14:15
Vermilion

Standard

Da -> ]

Verm.

Alt 21.06.2006, 18:07
Benutzerbild von someone
someone

Standard

hmm also so langsam versteh ich das nicht, steh ich heute aufm schlauch oder hat er uns verarscht und es ist gar nich seine?

Alt 21.06.2006, 22:57
sommergemüse

Standard

Wird ja immer toller hier... Jetzt auch schon Ripper unterwegs und als eigenes ausgeben!

Sorry Lunatix du bist bei mir unten durch!

Alt 22.06.2006, 10:01
Threadersteller
Lunatix

Standard

Öhh ja lol?! Ich verkauf das doch auch bei Webdesign-Trade! Wenn ihr/du mir nicht glaub(s)t, dann schreib(t) mir doch eine Mail an die Adresse die da angegeben ist!
Und acti0n, sowas hat mir noch gefehlt, ich mach' mein erstes Design und werde noch als Ripper beschimpft. Solche Vorurteile, bzw. einfach den Mund aufreissen ohne überhaupt wirklich zu wissen, was Phase ist gibt mir richtig Kraft :Stupid:
Mich würde aber noch interessieren, woher du weisst, bzw. woher die Annahme kommt, dass der Verkäufer bei webdesign-trade.de und ich nicht ein und die selbe Person seien?! Bin damals auf die Seite gestoßen, weil Verm. dort ein Design verkauft hatte, und da hab ich meins auch angeboten. Aber ich glaube wer solch eine Beschludigung ohne Grund aufstellt, bei dem ist Hopfen & Malz verloren...
Sorry, du bist auch bei mir unten durch!

Aber mal so als Tipp, klick mal auf den Link in meiner Sig (my-lunatix.de) und schau dir mal das Design bei Portfolio an, bestimmt hab ich die ganze Seite geripped, und gebe mich als eine andere Person aus...

Alt 22.06.2006, 10:42
s4nt4-c4p

Standard

sehr schönes design lunatix, meienr meinung nach das beste was hier bis jetzt gepostet wurde...

achja und acti0n, denk mal nach bevor du postest, oder besser noch, poste einfach gar nix mehr,

solong

Alt 22.06.2006, 12:43
Threadersteller
Lunatix

Standard

Danke santa!
Das zweite Design woran ich mich probiert habe, war eins für radio2loud, da hatte hier auch einer mal nen Thread eröffnet. Das ist dabei rausgekommen:
]

Ist an einigen Stellen schon ein bisschen schwieriger gewesen, aber irgendwie gefällts mir noch nicht recht. Fehlt halt noch der letzte Schliff. Bin halt kein Profi und ja auch noch im Lernstadium (und selbst da noch ziemlich am Anfang)

Am dritten arbeite ich gerade, aber da poste ich hier besser noch nicht wie es aussieht, sonst hab ichs wieder von irgend jemand geripped

Alt 23.06.2006, 14:00
sommergemüse

Standard

Sorry, ich habe mich verlesen ein anderer ist/war wohl nen Ripper

PLZ nicht böse sein!

Alt 23.06.2006, 14:38
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Das 2. Design find ich ganz gut würde nur vlt den Rand nen bisschen heller machen, das blau im Header nochmal irgendwo auftauchen lassen und das Copyright aus dem Rahmen raus tun. Sind diese Sechsecke da oben links Brushes? Wenn ja kannste die mir mal schicken?

Alt 23.06.2006, 15:56
Threadersteller
Lunatix

Standard

Die 6-Ecke sind glaube im 1. oder 2. Magurno-Brush-Set vorhanden. (magurno.com)
Danke für die Tipps KeKs, aber den Radio-Leute gefällt es und das ist ja die Hauptsache, deswegen werd' ich da nicht mehr viel dran machen

Alt 23.06.2006, 15:58
sommergemüse

Standard

Mhh jetzt ignorierst du mich?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,