PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 15 > Ein Impressum in phpBB3 einfügen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.12.2008, 20:03
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

Ein Impressum in phpBB3 einfügen

Wie der Titel schon sagt wüsste ich gerne wie es möglich ist ein Impressum in ein phpBB3 - Board einzufügen.

Das ganze is leider Notwendig weil bplaced.de rumzickt deswegen... hoffe das ich sie nochmal beschwatzen kann mich an den Webspace ranzulassen

Naja, bevor ich das mache bräuchte ich aber eben einen Tipp wie man das einfügen kann.

Hatte auch schonmal bei Google gesucht aber irgendwie hab ich nich so richtig das gefunden was ich gebrauchen kann... vlt. bin ich auch einfach zu blöd dazu.

Also wenn einer was weiss... wär nett wenn er sein Wissen teilen würde
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.12.2008, 22:33
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Also wenn du FTP Zugang zu dem phpBB3 hast, kannst du einfach in den Ordner, wo das Forum liegt eine impressum.html Datei anlegen.
In dem phpBB Template kannst du dann einfach "Impressum" auf diese /impressum.html Datei verlinken.
Das ist wohl die einfachste bzw. schnellste Möglichkeit.
Für das Layout des Impressums kannst du natürlich das HTML von einem Thread nehmen und in den Thread die Impressumsdaten eintragen.

Alt 28.12.2008, 08:50
winmuxer

Standard

Kann man im WBB3 nicht im ACP einfach nen impressum einschalten ?
ist schon was her aber ich meine das gab es irgentwo ^^

Alt 28.12.2008, 09:50
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

WBB3 ist aber nicht phpBB. Ich war seit rund 2 Jahren nicht mehr im phpBB Backend, aber im Vbulletin ist es auch möglich, das Impressum einzuschalten.

Alt 28.12.2008, 14:11
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

In phpBB leider nicht, habe schon alles durchsucht

Zitat:
Zitat von Compiler Beitrag anzeigen
Also wenn du FTP Zugang zu dem phpBB3 hast, kannst du einfach in den Ordner, wo das Forum liegt eine impressum.html Datei anlegen.
In dem phpBB Template kannst du dann einfach "Impressum" auf diese /impressum.html Datei verlinken.
Das ist wohl die einfachste bzw. schnellste Möglichkeit.
Für das Layout des Impressums kannst du natürlich das HTML von einem Thread nehmen und in den Thread die Impressumsdaten eintragen.
Kannst du irgendwie erklären wie genau ich darauf verlinke? Verstehe es nich so ganz sry ^^
Vlt. stehe ich auch nur auf dem schlauch xD

Geändert von ERR0R (28.12.2008 um 15:04 Uhr).

Alt 28.12.2008, 15:38
DuckDagobert

Standard

Also das ist ganz einfach.

Du erstellst eine HTML Seite als Impressum. Lädst sie z.B:. mit Filezilla auf deine Seite. Dann machst du einfach einen Link auf die Seite, die du hochgeladen hast und Voila.

Z.B. (eines meiner früheren Projekte)
]
JKannst dann einfach den Qulelltext anschauen, dnan siehst du gleich wie das geht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,