PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 26 > website designen

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  
 
 
Alt 01.03.2006, 19:49
Threadersteller
D3athhunt3r
 
Standard

website designen



Hi leute wollte mal fragen wenn ich in Photoshop ein Design mache wie kann ich das design dann umprogrammieren bzw. zu einer html seite um zu bauen? Schaffe es zwar das design zu machen aber halt keine html seite draus zu machen!

bitte um hilfe!

greetz
D3athhunt3r
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 01.03.2006, 20:24
Benutzerbild von KeKs
KeKs
 
Standard

Dazu musst du dein Gesamtbild vorzugsweise zerschneiden in mehrere Einzelteile, dazu bräuchtest du allerdings Erfahrung mit HTML. Tutorials gibts viele im Internet zum Beispiel [ ] ] , das ganze wird dann auf Tabellenbasis programmiert.

Alternativ kannst du dir das kostenlose Programm [ ] ] von Macromedia als Shareware herunterladen, wo du dann ein HTML Dokument erstellen kannst, eine Tabelle anlegen kannst und die Teilbilder per Drag&Drop einfügen kannst. Ich empfehle dir dringend einige zumindest fortgeschrittene HTML kenntnisse, weil man auch mit DV oft per Code nachbessern muss.

Wenns garnicht klappt meld dich unter ICQ 239938993 oder MSN: ] ich kann dir zur Not behilflich sein.
 
Alt 01.03.2006, 20:46
Benutzerbild von NeoX
NeoX
 
Standard

Also ich kann dir ne Index.php draus machen wenn willst (aus der .psd) schreib mich per icq an
 
Alt 01.03.2006, 20:55
Lunatix
 
Standard

Nen kleiner Tipp:
... wenn du 'ne .psd erstellst, dann erstell sie in der Größe 1003 * 800, denn die Standart-Auflösung liegt immerhin noch bei 1024 * 768, und 21 Pixel ist der Scrollbalken und der Rahmen vom Browser breit
 
Alt 01.03.2006, 20:56
Benutzerbild von KeKs
KeKs
 
Standard

Du nimmst mir schonwieder meine Arbeit weg!!
Aber ich glaub, wenn ich das richtig schreibe ist es besser als per PS oder ImageReady zu slicen....
Mal sehen was er sagt.
 
Alt 02.03.2006, 06:06
Benutzerbild von NeoX
NeoX
 
Standard

Naja es würde zwar schneller gehen, aber naja mach dues machen, aber du hast nur gesagt, wenn er es gar net peilt, aber so mitm slicen geht das schnell! Aber mach du das ich habe damit kein Problem
 
Alt 02.03.2006, 07:11
Benutzerbild von KeKs
KeKs
 
Standard

Das Problem ist, das man beim slicen nicht immer das bekommt, was man auch will...
Vielleicht will er da noch nen php script oder so drüber haben....
 
Alt 02.03.2006, 10:07
Benutzerbild von NeoX
NeoX
 
Standard

Das kann man, aber auch alles danach noch einstellen!
 
Alt 02.03.2006, 10:54
Benutzerbild von KeKs
KeKs
 
Standard

Dann bist du aber besser bedient wenn du html kannst.
 
Alt 02.03.2006, 14:09
Vermilion
 
Standard

Der Images Slice ist großer Müll! Zur Aufklärung: Man macht keine Homepage mit HTML das HTML eine Dokumentsprache ist. Zum "programieren" eienr Website benötigt man also eine "Programiersprach" und, welche ist es?? CSS Also Lern Css und xHTML und dann schneidest du dein Design (Das was wirklich Bild sein muss) aus und den rest codest du mit CSS!
CSS: ]
xHTML: ]

Mfg Verm.
 
Alt 02.03.2006, 14:23
Benutzerbild von KeKs
KeKs
 
Standard

Ich glaube ich kenne mich zu genüge mit HTML, XHTML und CSS aus und weiß auch, dass HTML KEINE programmiersprache ist!!!!
Das nur am Rand

und CSS heißt ja schließlich Cascading Style Sheet und damit allein kann man auch keine Seite machen.

Auf eine Antwort des Verfassers würde ich mich freuen
 
Alt 02.03.2006, 15:28
Abwesend
 
Standard

Zitat:
Zitat von KeKs
... CSS heißt ja schließlich Cascading Style Sheet und damit allein kann man auch keine Seite machen
Wenn du dich da mal nicht täuscht! .. Mann kann sehr wohl einzig via CSS ein Design erstellen und dieses ist auch 1000 mal Benutzerfreundlicher als eine reine HTML Seite.. ewt. solltest du dein Wissen über Webbasierende Formatsprachen noch etwas auffrischen bevor du sachen schreibst von denen du keine Ahnung hast. ( Ist meine Meinung da du sowas schreibst, ok? Keinen Aufstand machen)

Ich kann dazu nur sagen das es auch noch andere Leute gibt die soetwas wie eine Bajerefreiheit benötigen und für diese ist es ein muss das man die Präsents in CSS Formatiert!

Fals du noch keine Infos darüber hast, guckst du hier : ]

Zum Thema Slicen:

Via Photoshop ist das Slicen eine Feine sache, Jedoch darf man um Himmelswillen nicht die .html nehmen die er in dem Verzeichniss speichert, Grund:

Elemente sind nicht Dynamisch und BG's sind nicht als sollche gespeichtert. Ansonsten solltet ihr für Web speichern und darauf achten das nicht alle Menschen DSL haben, Faustregel ist: 1 Seite an Exatbilder ( Bilder die ausserhalb des Content in das Design verbaut sind ) sollten max. 80 -130 Kb groß sein, hört sich wenig an ist aber notwendig. Ihr könnt ja mal eine Professionalle Seite besuchen und die Bilder zählen. Soviel dazu...

Wenn mehr Infos benötig werden: Googlet mal nach " Slice Tutorials + Webseite" und ihr werdet genug finden!

Hoffe ich könnte euch das ein wenig näher bringen
 
Alt 02.03.2006, 15:43
Benutzerbild von KeKs
KeKs
 
Standard

OKOK ich habe mich geirrt, was CSS angeht, aber fakt ist, dass ich einige Erfahrungen mit HTML hab und nicht gleich als noob hingestellt werden will.

Und das mit dem Slicen stimmt, wenn man das als index nehmen will, muss man es erst modifizieren, da die Bildgrößen und anderes teilweise nicht immer stimmen. Außerdem werden die Seitenhintergründe sehr ladezeitenintensiv ausgelegt (sprich sie haben große Abmessungen und beanspruchen mehr ladezeit).
Also wenn du (Deathhunter) ne index willst, dann am besten selbstgemacht.
 
Alt 02.03.2006, 19:33
Vermilion
 
Standard

HAb ich nicht, hab micha uhc nicht auf dich bezogen wollte nur nicht, dass hier falsches weitegegeben wird. Und man macht auch Homepages nicht mit TAbles oder Divs, was ich aber nie hinbekomme

Verm.
 
Alt 02.03.2006, 20:02
Benutzerbild von Compiler
Compiler
 
Standard

Seiten aus Tabellenstruktur sind veraltet und dafür wurden die tabellen nicht entworfen. Heutzutage soll man schon barrierearm und validen Code scripten.

PS: CSS ist keine Programmiersprache, damit gestaltet man @ Vermilion


Compiler
 
Alt 02.03.2006, 20:08
Benutzerbild von KeKs
KeKs
 
Standard

Wie willst du den sonst kompliziertere LAyouts coden ohne tabellen?
 
Alt 02.03.2006, 20:15
Benutzerbild von Compiler
Compiler
 
Standard

Layouten ohne Tabellen -> http://css4you.de/wslayout1/index.html

Siehe da, wird alles schön erklärt.

Probier es mal Lokal aus, funtzt wunderbar mit bisschen Übung.

MfG
Compiler
 
Alt 02.03.2006, 21:56
Threadersteller
D3athhunt3r
 
Standard

so leute hab jetzt mal ne psd datei bzw. ein design fertig ! wie fang ich jetzt an? also html grundkenntnisse hab ich auch nur ewig her wo ich sowas ma gemacht hab!
 
Alt 03.03.2006, 11:40
sommergemüse
 
Standard

Mit welchem Tool kann man denn am Besten mit CSS und xHTML coden?
 
Alt 03.03.2006, 12:20
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik
 
Standard

Zitat:
Zitat von acti0n
Mit welchem Tool kann man denn am Besten mit CSS und xHTML coden?
Hallo,

ich würde mal sagen mit seinem Kopf und seinen Fähigkeit das setzt natürlich das lernen vorraus. Aber T00Lz gibt es meines wissens auch. Da zum beispiel zu Empfehlen ist Dreamweaver was man sich ja mal testweise von der Macromedia Page runterladen kann.

Greetz BitNik
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HOW²] Eine komplette Homepage in 10Minuten Designen (Photoshop) klee GFX, Webdesign und Programmierung 34 22.03.2010 11:47
Wenn ich eine Website besuche komm ich auf no-ip.org lagr0ck Internet und Netzwerke 3 12.03.2010 13:28
Umleitungsfehler die aufgerufene website leitet die anfrage ladehemmung Anwendungssoftware 2 30.07.2009 12:41
Hilfe bei HTML Website der_eismann GFX, Webdesign und Programmierung 1 03.02.2009 20:32
Website mit NetObjectFusion10 auf BPlaced Server. BaZZ-dRIVER GFX, Webdesign und Programmierung 6 21.06.2008 09:04
Wie erstellt man eine Website? Jimili GFX, Webdesign und Programmierung 13 15.04.2008 20:49
Dein Weg zur eigenen Website in 15 m Teil1 NeoX GFX, Webdesign und Programmierung 13 06.02.2008 13:44


Sie betrachten gerade: website designen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.



Im PC Forum registrieren