Also guten morgen, ich werde euch hier einmal eine Reihe von CMS (Content Management System) vorstellen u. Auflisten, die umsonst sind!
1. Joomla - ]
Info: Joomla ist ein CMS was sehr gut für private Homepage´s geeignet!
2. Mambo - ]
Info. Wie ich finde auch gut geeignet für private Homepage´s sowie kleinere Commuity´s
3. Typo3 - ]
Info: Also Typo3 soll gut für große und kleine Commuity´s sein!
4. WebSpell - ]
Info: Sehr gut geeignet für Clanpages, aber auch mit den richtigen Modifikationen, auch für Portfoilio Page´s nutzbar!
5. bxcp - ]
Info: Auch ein sehr gutes CMS für Clanseiten, von außen schöner als Webspell, aber das Admisitrationcenter bei WepSpell finde ich besser! (Ist aber nur meine Meinung, entscheidet selbst)
6. DZCP - ]
Info: Gutes script für Clanpages alles dabei was ein Clan braucht und sehr gut designs!
7.Phpkit - ]
Info: Gut für alles was man brauch! Große & kleine Commuity´s (Clanscripte kann man einbauen!)
8. Wbb(lite) - ]
Info: Gutes script für Foren Kostenlos ist aber nur wbblite!
9.Ilch - ]
INFO: Clanscript haben viele!Sehr viele Designs dafür!
So das wars erstmal. Liste wird aktualisiert! Könnt ja Komments, Verbesserungsvorschläge & neue CMS posten
6. DZCP ]
Gutes script für Clanpages alles dabei was ein Clan braucht und sehr gut designs!
7.Phpkit ]
Gut für alles was man brauch! Große & kleine Commuity´s (Clanscripte kann man einbauen!)
8. Wbb(lite) ]
Gutes script für Foren Kostenlos ist aber nur wbblite!
9.Ilch ]
Clanscript haben viele!Sehr viele Designs dafür!
;D hier NeoX noch ein paar mehr!
18.02.2006, 19:26
KeKs
Es heißt Content Management System!
und Joomla ist meiner Meinung nach auch für große Communitys geeignet (ich arbeite damit an unserer Schul - HP mit dem "Team").
18.02.2006, 23:20
Coolface
Wenn hier wbb erwähnt wird, dann will ich es mir nicht nehmen lassen phpbb auch noch zu nennen.
Forensoftware, jedoch mit beliebigen Mods zu fast Allem erweiterbar
19.02.2006, 10:19
Threadersteller
NeoX
Ok, danke werde gleich mal alle hinzufügen
19.02.2006, 12:05
Compiler
Wir benutzen bei PCMasters.de Typo3 und als Forensoftware phpBB.
Also Typo3 ist für Anfänger eventuell nicht ganz so geeignet, aber das CMS ist auch sehr mächtig.