PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 15 > Kann mir jemand bei SQL helfen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.11.2008, 20:15
Benutzerbild von TGMeenzer85
Threadersteller
TGMeenzer85

Standard

Kann mir jemand bei SQL helfen?

Hi Leute,

bin gerade am SQL lernen in der uni. Dazu werden wir die Entwicklungsoberfläche SQLDeveloper von Oracle benutzen. Unser Prof. hat einen Server errichtet, bei dem jeder von uns einen Account besitzt, an dem er dann über das Rechenzentrum sich einloggen kann, um seine wöchentlichen Übungsaufgaben, also die SQL-Statements, hochzuladen.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich erstelle zu Hause eine eigene Datenbank, damit ich 1. üben kann und zweitens generell zu hause mich damit beschäftigen kann. Nun weiss ich aber nicht, was ich alles dazu brauche bzw. habe gehört, das ich erst einen eigenen server erichten muss usw.
Habe mittlerweile den SQLdeveloper von oracle runtergeladen, allerdings weiss ich jetzt leider net weiter

kann mir da jemand helfen? Brauch ich dazu noch die oracle database 11g?

wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

mfg tgmeenzer85
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.11.2008, 00:13
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Also einen Datenbankserver wirst du wohl noch installieren müssen, ja.
Wenn du sowieso damit arbeiten sollst, würde sich da der genannte Oracle anbieten (damit du dann eine vergleichbare Umgebung hast). Ich hab etz nicht nachgeschaut, aber ich geh mal davon aus, dasses die immernoch in der kleinen Version kostenlos gibt?

Du kannst die Software natürlich direkt auf deinem Rechner installieren, brauchst nicht extra noch irgendwo einen eigenen hinzustellen.
Entsprechend musst du dann halt die Verbindungsdaten richtig einstellen (localhost, port musste nachschauen).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,