PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 15 > Batch per Tastendruck beenden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.10.2008, 11:12
Benutzerbild von metal8888
Threadersteller
metal8888

Standard

Batch per Tastendruck beenden

Servus miteinander, ich hab da ein kleines Problem:

Und zwar hat sich ein Kumpel von mir eine kleine "Matrix" als Batch gebastelt ( das Zahlenwirrwarr )

Hier das Original:
Code:
@echo off
color 2
:start
echo %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random%

goto start
Nun möchten wir, dass sich das DOS-Fenster der Matrix durch einen einzigen Tastendruck schließen lässt. Ich bin die ganze Zeit schon am Knobeln aber ich komm einfach nicht drauf.

Hier mal ein Hirngespinst von mir:

Code:
@echo off
color 2
:start
echo %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random%

goto check

:check
if not % goto start
if % goto end

:end
exit
ich weiß nicht mehr genau wie und ob sich ein Tastendruck auf diese Art abfragen lässt. Jede Hilfe wär hier echt toll!!!!

Danke im Voraus euer metal

PS: die Matrix soll währenddessen weiterlaufen

Geändert von metal8888 (10.10.2008 um 11:18 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.11.2008, 14:18
Benutzerbild von darkblader
darkblader

Standard

Erstelle ne andere batch mit tskill (Prozess Namen) dan mit rechtemaustaste drauf und eine tastenkombination geben , fertig
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,