PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 15 > DOWNLOAD shop im Net eröffnen?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.09.2008, 17:01
Threadersteller
DJ_Callizto

Unglücklich

DOWNLOAD shop im Net eröffnen?!

Hallo zusammen...

Ich arbeite seit längerem an der Verwirklichung eines Onlineshops in dem die angebotenen Produkte heruntergeladen werden können. Kann mir da jemand sagen, was ich für eine shopsoftware benutzen soll? Ich kann beim besten Willen nichts finden, dass Sinn macht.
Wichtig dabei ist z.B., dass ich MEHRERE Zahlungsmöglichkeiten anbieten möchte. -Bankeinzug, Kreditkarte und Paypal. Nicht nur eine davon.
Zudem sind Versandfunktionen ja belanglos.
Hat jemand da ne Idee, vllt. ein Komplettpaket?
Beispiele für Shops, so wie ich mir meine vorstelle sind Napster, Musicload und all die vielen Hörbuchseiten...

Danke schon mal im Vorraus...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.09.2008, 20:53
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Ich weiss zwar keine Software dafür, da ich mich mit Onlineshops 0 befasse, aber ist die ganze Geschichte legal? Das Meiste darfst du gar nicht zum Download anbieten, wegen Urheberrecht, und was willst du sonst für Geld anbieten? FireFox, Thunderbird, VLC Player,...?
Da musst du schon mal größere Geschäfte mit Herstellern tätigen

Alt 04.09.2008, 21:42
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Die am meisten verwendte und kostenlose Onlineshop Software (CMS) ist das OSCommerce: www.oscommerce.de

Das würde ich dir auch empfehlen.

Alt 06.09.2008, 14:49
Threadersteller
DJ_Callizto

Standard

Ja, ich darf das. Alles ist legal. Ich bin schon seit längerem bei der Gema, auch bei der VGL. Ich habe die Rechte an allem, was ich zum Verkauf anbiete... Alles legal. Hier liegt das Problem nicht. Das Ding ist, dass auch OSCommerce leider keine Click&Buy Downloads anbieten kann... Das muss doch sowas geben...

Alt 06.09.2008, 15:03
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Es gibt doch für OSCommerce genug Erweietrungen? Siehe hier die CLick&Buy Extension: http://addons.oscommerce.com/info/3829

Du wirst mit OSCommerce ganz bestimmt das erreichen, was du vor hast.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,