PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 15 > Programmieren lernen für Anfänger

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.07.2008, 14:51
Threadersteller
OC4Ever

Standard

Programmieren lernen für Anfänger

Hallo an alle,

ich habe eine großes Ziel, und vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

Ich besitze noch kein bisschen Programier Kenntnisse, allerdings kenne ich mich mit dem PC an sich sehr gut aus.

Mein Ziel ist es Programmieren zu lernen, aber es gibt so viele Programiersprachen, nun wollte ich wissen, welche ich lernen sollte :

Ich will programmieren lernen, damit ich großes schaffen kann, z.b. ein Fussball Manager Online...was müsste ich dafür alles können und mir erlernen.

Wäre für jeden Tpp sehr dankbar.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.07.2008, 15:00
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Für ein Browserspiel (so verstehe ich jetzt mal das mit dem Online) brauchst du PHP (recht gut zu verstehen wenn man sich reinkniet), HTML (echt "Babyleicht") und du musst mit einer Datenbank umgehen können (je nachdem welche Datenbank du nutzen willst ist das unterschiedlich 'schwierig'), kann sein das auchnoch ein bisschen Javascript dazu kommt aber das was du dafür bräuchtest ist dann auch recht easy

Alt 16.07.2008, 15:05
Threadersteller
OC4Ever

Standard

Danke für die Antwort.

Gibt es gute Internet Seite wo es für Neueinstieger richtig gut erklärt wird, und welche Programme braucht man alles??

[Sponsoring- und Designanfragen sind verboten]

Geändert von Heimdall (16.07.2008 um 16:50 Uhr).

Alt 16.07.2008, 21:11
Benutzerbild von Icke
Icke

Standard

für HTML kann ich nur ] empfehlen

Als Datenbank würde ich dir persönlich MySQL empfehlen
Editor eigentlich Adobe Dreamweaver
dafür müsstest du aber ein wenig in die Tasche greifen

Alt 16.07.2008, 21:33
pixelflat

Standard

Beste Editor für HTML: Notepad.

Bei Sachen wie PHP/JS ist dann Syntax-Highliting ziemlich komfortabel. Hier würde ich Proton oder Notepad++ empfehlen...

Wenn du wirklich ein Browser-Game schreiben willst, würde ich mit HTML anfangen (W3C-konform, kein Frontpage-Müll!). Dann PHP und DB-Anbindung.

Eventuell wäre für ein Fussball-Manager Flash ganz interessant...

Alt 16.07.2008, 23:21
Benutzerbild von Coolface
Coolface

Standard

Ich empfehle für PHP eine richtige IDE. Dabei bevorzuge ich Eclipse mit PHPEclipse Plugin, erleichtert das Programmieren ungemein.
Ach ja, HTML ist KEINE Programmiersprache, es ist eine Markup Sprache, damit beschreibt man Dinge.

Alt 17.07.2008, 07:23
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

Oder ConText als Editor. Der beherrscht viele Sprachen und ist gratis

Alt 15.08.2008, 17:34
todariches

Standard

PHP habe ich mit einem Buch von Michael Seeberger Weichselbaum (so ähnlich heißt der, ]) sehr gut gelernt. Das Buch ist sehr gut und hat wenig unnötiges Einleitungs-Gelaber. Kann ich sehr empfehlen.

Habe dann aber den Faden verloren ...bis man mal so gut ist wie es im Internet wirklich viele Leute sind vergehen Jahre.

Alt 22.08.2008, 12:38
l34trul3r

Standard

Post kommt zwar etwas spät aber wie wärs mit den open books von galileocomputing? Damit hab ich den Einstieg in php4 gelernt, wobei nun glaube ich nur noch php5 angeboten wird. Als alternative gibts auch videos. Einfach mal schauen, obwas dabei ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,