PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 18 > PCMasters Logo Schriftart (das schwarze oben nicht die Weltkugel)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.02.2008, 14:38
Benutzerbild von Patrick Hügel
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

PCMasters Logo Schriftart (das schwarze oben nicht die Weltkugel)

Hi Leute,

ich bin grad dabei Userbars für mich ( vll auch für die Allgemeinheit mal sehen ) zu erstellen. Momentan bin grad dabei eines fürs PCM Forum zu machen. Ich würde aber gerne den pcmasters.de Schriftzug in der userbar drinhaben dafür bräuchte ich aber die Schriftart. Ich hoffe jetzt mal das kann mir jemand sagen ansonsten muss ich mir was anderes überlegen

Grüße Patrick

Geändert von Patrick Hügel (23.02.2008 um 14:39 Uhr). Grund: Tippfehler und fehlende Wörter ;)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.02.2008, 16:46
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Hi Patrick,
das ist eine coole Idee.
Die Schriftart heißt Book Antiqua. Du kannst aber auch das Logo auschneiden und in die Userbar dann einfügen.

Alt 23.02.2008, 18:27
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

Ja das mit dem ausschneiden hat nicht so toll ausgesehen, ich schreibs lieber nochmal selber

Ergebns poste ich dann auch wenns fertig is!

So Freunde, das Ding ist fertig! Ich mache die nächste Zeit viele solcher Userbars, natürlich nicht nur für PCM

Grüße Patrick

Geändert von Patrick Hügel (23.02.2008 um 19:06 Uhr).

Alt 23.02.2008, 19:21
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

Joa ganz nett. Sollte vill. ein wenig Abstand von den Rändern haben. Ich würde es mit hellerer Farbe versuchen. Weiß und Blau etc.

Alt 23.02.2008, 19:23
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich den Schriftzug nicht so leicht bläulich mache. Mal sehen wie das ausschaut ...

So jetzt mal in Blau:

Find ich ehrlichgesagt schöner!

Für Horas noch der zentrierte Schriftzug

Ich hab da noch 2 erstellt heute, haben jetzt weniger mit PCM zu tun.

Geändert von Patrick Hügel (23.02.2008 um 20:21 Uhr).

Alt 23.02.2008, 19:59
Benutzerbild von horas29
horas29

Standard

Du solltest das "PCMasters-Mitglied" noch vertikal zentrieren, das sollte besser aussehen.

Alt 27.02.2008, 07:51
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

PCM Logo ist zu unscharf und sieht wie nen blauer Fleck aus.
Eventuell kannst du da nochmal nachbearbeiten.

Black Nova

Alt 27.02.2008, 08:08
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

Geht ned schärfer, sind ja auch nur 20 Pixel in der Höhe

Alt 27.02.2008, 13:02
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

Da müsste man das als Vektorgrafik machen doch so richtig erkennen würde man es trotzdem nicht so gut.

Alt 27.02.2008, 14:59
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

Eben, das ist sowieso so klein, da kann man nicht erwarten dass man da vielleicht sogar noch das PCMasters im Logo erkennen kann

"Blauer Fleck" ... naja so schlecht schaut des doch wirklich nicht aus oder?

Alt 27.02.2008, 17:27
sommergemüse

Standard

Mhh, ein Farbverlauf, Muster drüber, Text drauf fertig???

Nicht kreativ genug

Noch nen Tipp: Und wenn du so eine kleine Schrift nehmen möchtest, Pixel-Fonts ohne Schärfe oder Abrunden... ( ] )

DANN ist es auch scharf...

Alt 27.02.2008, 18:17
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

Wenn ich nicht kreativ genug bin, kannste ja selber welche machen. Das sei dir überlassen.

Alt 27.02.2008, 19:42
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Also ich finds recht gut gelunge, vorallem weil ich selbst nicht gerade der Profi in Bildverarbeitungen bin.
Meiner Meinung nach ist recht schlicht und das gefällt mir. Ich weiß nicht was man da durch Kreativität hätte ändern sollen...

Alt 27.02.2008, 21:50
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

Zitat:
Zitat von acti0n Beitrag anzeigen
Mhh, ein Farbverlauf, Muster drüber, Text drauf fertig???

Nicht kreativ genug

Noch nen Tipp: Und wenn du so eine kleine Schrift nehmen möchtest, Pixel-Fonts ohne Schärfe oder Abrunden... ( ] )

DANN ist es auch scharf...
Nun komm acti0n nur weil du 3D Spezialist bist musst du ihn nicht so runter drücken. Ich meine ich habe auch etliche Erfahrung und könnte es locker nachmachen etc. aber ich bleibe konstruktiv.

Alt 27.02.2008, 22:39
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

Schwer wars ja auch nicht, hab ich auch nie behauptet, das kann jeder machen, der schon wenige Kenntnisse in PS hat ( wie ich eben )

Nur hats bis jetzt soweit ich gesehen hab noch niemand gemacht und da ich sowieso dabei war welche zu erstellen hab ich eben auch für uns eins gemacht.

Alt 28.02.2008, 21:34
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

Habe auch nicht behauptet das du behauptet hast das es schwer ist. Naja jeder fängt mal klein an. Und wenn schon.

Alt 29.02.2008, 11:55
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

Irgendwie muss ich mich ja in PS reinarbeiten

Alt 01.03.2008, 13:48
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

Mit Tutorials am besten. Am ende musste halt eine Richtung bestimmen und es ausprobieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: