PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 33 > Downloads zur Verfügung stellen!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 15.05.2005, 15:13
Benutzerbild von someone
Threadersteller
someone

Standard

Downloads zur Verfügung stellen!

HallO! Wie könnte ich Downloads auf meiner Seite zur Verfügung stellen, so dass der der sie anklickt das downloaden kann?

mfg someone
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.05.2005, 18:06
dev_null

Standard

Du brauchst natürlich Space, wo du die Downloads erstmal uploaden musst.
Wenn du dann diese Sachen zum Download anbieten willst, machst du mit HTML einen link, z.B.

]

So verweist du auf die Datei test.exe in dem Verzechnis downloads.
Das gleiche kannst du auch mit externen Dateien machen, z.B.

]
Du musst nur den Pfad angeben, wo die Datei liegt. Natürlich nicht vergessen, noch einen Link zu machen, in diesem Fall durch das Wort "Download" angezeigt.
Hast du denn Ahnung von HTML?

Alt 15.05.2005, 18:53
Benutzerbild von someone
Threadersteller
someone

Standard

ja! ich hab die seite ] und will da eine downloadecke einrichten! danke ...
dein tipp ist gut!

Alt 15.05.2005, 20:19
Sadraxx

Standard

Ich würde nich direkt exe dateien zum downloaden nehmen sondern gepackte wie zip oder rar weil manche browser mit den exe prableme machen können.

Sadraxx

Alt 15.05.2005, 20:32
Benutzerbild von someone
Threadersteller
someone

Standard

danke dass du das jetzt sagst hab schon fast alles fertisch

Alt 15.05.2005, 21:37
dev_null

Standard

Wie meinst du das, mit .exe Probleme machen? Was spricht dagegen (ausser die Größe)?

Alt 15.05.2005, 22:09
Benutzerbild von someone
Threadersteller
someone

Standard

ich verstehs auch nciht so ganz!

Alt 16.05.2005, 00:14
Sadraxx

Standard

Bei manchen Browsern will der die exe gleich öffnen und nich speichern, deswegen is packen besser.

Sadraxx

Alt 16.05.2005, 00:34
Benutzerbild von Erazor
Erazor

Standard

Echt? welche Browser machen das denn?
Opera, IE und Mozilla machen es zumindest nicht.

Würd mich mal interessieren.

MfG Erazor

Alt 16.05.2005, 00:48
Sadraxx

Standard

Bei irgend ner älteren Netscape version müsste das gewesen sein.

Sadraxx

Alt 16.05.2005, 08:52
Benutzerbild von AC!D
AC!D

Standard

hmm, also ich weis auch nicht welcher browser, aber ich muss sadrasxx rechtgeben

Alt 16.05.2005, 12:15
Benutzerbild von Coolface
Coolface

Standard

Zudem kann es sein, dass exe Dateien blockiert werden, weil so mancher Schutz grundlegend alle Exes als Virus deklariert, die man runterladen will, etc...

Alt 16.05.2005, 12:55
dev_null

Standard

Das sind Einstellungssachen, dass eine .exe direkt geöffnet werden soll, bzw irgendwelche Schutzmaßnahmen. Komischerschutz, wenn er alle .exe als Virus definiert. Wie kommt er denn dann an die Updates von Microsoft etc.?

Sorry, wenn ich das so sage, aber das sind sehr triviale bzw. überhaupt keine Gründe. Naja, muss jeder selber wissen.

Alt 16.05.2005, 14:36
env_x

Standard

Ich würd dir zuerst mal empfehlen, nicht irgenwelche Dateien online zustellen, wo du keine Rechte für hast. Später hat du paar Anklagen oder musst deine Seite schließen.

Ich würde sie immer komprimiert in tar.gz oder rar - Dateien, schon allein wegen der Größe.

Alt 16.05.2005, 19:55
Coolface

Standard

Nun, Microsoft hat wie du ja evtl schon mitbekommen hast, einen etwas anderen Download Klienten...

Alt 16.05.2005, 20:56
Benutzerbild von someone
Threadersteller
someone

Standard

Zitat:
Zitat von Coolface
Nun, Microsoft hat wie du ja evtl schon mitbekommen hast, einen etwas anderen Download Klienten...
was willst du damit sagen?

Alt 16.05.2005, 21:28
dev_null

Standard

Die Updates werden nicht, wie du es von allen anderen Datein kennst, die du mit dem Internet Explorer runterlädst, mit einem neuen Fenster "Speicehrn unter" gespeichert, sondern werden mit einem anderen Programm runter geladen.

Meine Aussage war nicht auf den Download Clienten angelegt, sondern auf die Datein, die dort runtergeladen werden. Es sind .exe Files. Wenn dein "Schutz" die schon als Virus definiert, dann wird es schwierig, da ran zukommen.
Ausserdem, was ist das für ein Schutz- bzw. Antivirenprogramm, wenn keine .exe Datein runtergeladen werden dürfen? Dann sind sie ja fast überflüssig. Bitte erkläre mir das mal!

Alt 17.05.2005, 12:38
Coolface

Standard

Ach man, du verlierst Dich in Kleinigkeiten. Es ist doch jetzt unwichtig, ob Du der Ansicht bist, oder nicht, ich habe lediglich die Aussagen der anderen ein wenig erweitert. Spielt also überhaupt keine Rolle...

Alt 17.05.2005, 13:05
dev_null

Standard

Müssen aber wichtige Kleinigkeiten sein, dass du darauf eingehst bzw. sie erwähnenswert fidnest.
Aber wenn man was zu einem Thema beisteuert, sollte man zumindest Argumente dafür haben und nicht einfach was in den Raum werfen und nachher eine Diskussion darüber abbrechen. Naja, wie mans will. Schade, hätte ja interessant werden können.

Alt 17.05.2005, 14:32
Benutzerbild von someone
Threadersteller
someone

Standard

jupp finde ich auch! aber ist ja egal ... wenn er es für nicht wichtig empfindet ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,