PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 18 > Dein Weg zur eigenen Website in 15 m Teil1

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.01.2008, 15:12
Benutzerbild von NeoX
Threadersteller
NeoX

Reden

Dein Weg zur eigenen Website in 15 m Teil1

Hallo!
Ich möchte euch mein 2. Tutorial vorstellen. Ich werde euch zeigen, wie ihr einfach eine eigene Website erstellen könnt. Heute werde ich euch den 1. Teil zeigen. Ihr braucht hierzu nur Photoshop. (Ich benutze CS2)

Step 1:

]

Ihr erstellt eine neue Datei mit den Maßen 1001*786. Der Hintergrund kann Transparent sein oder ihr nehmt einen dunklen Grauton.

Step 2:

]

Wer Transparent gewählt hat, sollte den Hintergrund in einem dunklen Grau färben.(#383838)

Step 3:

]

Jetzt makiert ihr mit dem Auswahlswerkzeug das Feld, welches später der Hauptpunkt eurer Website werden soll. Dann benutzt ihr das Verlaufswerkzeug -> übernehmt einfach die Farben auf dem Bild.
]
So sollte das ganze nun aussehen

Step 4:

]

Nun nehmt ihr das Linientool, zieht eine Linie wo der Header zuende sein soll.
Darunter schreibt ihr mit der Schriftart (ich nehme Tahoma eurer Wahl die Navigationspunkte. Dann kopiert ihr die Ebene mit der Linie und zieht sie unter eure Menüpunkte der Navigation.

Step 5:

]

Nun zieht ihr mit dem Auswahlswerkzeug ein Feld unter die Navigation und füllt diese mit dem Verlaufswerzeug mit einer beliebigen Farbe. Dieses kann später für Werbung, besondere Angebote oder Gewinnspiele genutzt werden.

Zum Schluss könnte das ganze dann so aussehen:

]

Ich bitte euch es zu bewerten und mir ein paar Tipps zu geben.
In den nächsten Tagen werde ich den nächsten Teil machen

euer Neox
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.01.2008, 15:47
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

Kleiner Tipp, binde die Fotos richtig in deinen Post ein damit die sofort angezeigt werden

Alt 25.01.2008, 16:20
Benutzerbild von NeoX
Threadersteller
NeoX

Standard

Danke, der große Teil ist zu groß, ich finde es sieht so übersichtlicher aus

Alt 25.01.2008, 17:14
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

Bilder verkleinern

Alt 25.01.2008, 17:58
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Verkleiner die Bilder mal und binde die mit [IMG] in das Tutorial rein. So muss man nicht jedes Bild einzeln bei dem seeehr lansgamen Imageshak laden. Lad die am besten direkt als Anhang hoch. Aber sonsten sehr gut geschrieben, aber ehrlich gesagt habe ich mir die Bilder nicht angeschaut ,da es viel zu langsam ist, jedes anzuklicken.

Alt 25.01.2008, 22:00
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Gegenbenenfalls pixuria.com nehmen, da gehts ebenfalls sehr schnell und da kannst du Kompromiss die kleine Vorschau benutzen

Alt 26.01.2008, 08:29
Nice n Slow

Standard

hehe, also man sieht das es 15 minuten waren =P

aber wenns von jemand die erste template ist, okay

Alt 28.01.2008, 13:27
Benutzerbild von NeoX
Threadersteller
NeoX

Standard

Es soll auch nur das Grundgerüst zeigen, weil es ein Tut, für anfänger sein sollte. Ich probiere es nachher mal mit den Bildern.

NeoX

Alt 29.01.2008, 20:08
vwbasti

Standard

versteh nich ganz, wie man dann auf die links klicken soll, also "wir über uns" usw. ist doch im endeffekt nur ein bild, oder kannste da die links einbinden?

Alt 30.01.2008, 10:41
Benutzerbild von NeoX
Threadersteller
NeoX

Standard

Ja, das kann ich dir später in einem anderen Tut zeigen, das Design wird gesliced und die Schrift (oder die Bilder) werden dann als Buttons verlinkt.

NEoX

Alt 30.01.2008, 18:25
vwbasti

Standard

was bedeutet denn gesliced?

Alt 31.01.2008, 05:51
[TAO]Freak

Standard

geschnitten... das Mainframe wird in lauter kleine Bildchen "zerstückelt" und dann wie eine Art Puzzle zusammengesetzt somit hast du die möglichkeit einzelne Teile des Mainframes als Button, Link etc. zu nutzen. Auch macht es sich dann besser mit Hover-Grafiken zu arbeiten, da nur das "geslicede" Stück des Bildes neu gerendert werden muss...

Alt 02.02.2008, 14:08
vwbasti

Standard

aha, das hört sich sehr interessant an. hat da jemand vielleicht noch nähere informationen, oder einen link zu nem tutorial oder so?
hab bis jetzt nur mit (x)html und css gearbeitet, aber noch nicht mit photoshop und "geslicedem" design. Links und/oder Infos bitte posten!

Alt 06.02.2008, 13:44
Benutzerbild von NeoX
Threadersteller
NeoX

Standard

Ich werde mich am WE mal an nen Tut setzten, wie man das anpassen kann ... Habe zur Zeit leider nur ein bisschen Schulstress.

dann mach ich auch die Pics klein, bye
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,