PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 1 > GFX,Signatur,Avatare...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 13.04.2008, 14:12
klee

Standard

Danke
Die schrift rechts,ist "Tahoma" ein standart font von windows
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.04.2008, 14:22
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Hallo,
bin auch sehr interessiert an Grafikbearbeitung sowie Gifs usw.
Könnt Ihr mir mal ein Paar vorschläge machen welche Programme dazu emphelenswert sind ? (müssen nicht Free sein)
Ich würde gerene ein glänzenden Klavierlack Desktophintergrung haben,kann ich den ohne weiteres mit einem Prgramm erstellen oder bräuchte ich für den Klavierlackeffekt eher ein Foto ?

MfG
Michael

Alt 13.04.2008, 14:27
klee

Standard

Mhh ich weiß nicht genau was du dir unter diesem lack vorstellst.
Allgemein ist Photoshop gut dazu geeignet im 2D berreich.
3D würde ich Cinema 4D Empfehlen,ist aber je nach version relativ teuer.
Photoshop CS2 gibt es schon für 180euro.Diese version darf allerdings nicht kommernziell genutz werden,sprich du darfst nichts verkaufen was du damit erstellt hast.
es gibt auch noch GIMP (kostenfrei) aber davon bin ich nicht überzeugt.

mfg klee

Alt 13.04.2008, 17:36
CapDerErzuernte

Standard

Zitat:
Mhh ich weiß nicht genau was du dir unter diesem lack vorstellst.
klavierlack alter der lack in dem alle hochwertigen HiFI Bausteine kommen. auch PianoLack genannt.

Alt 13.04.2008, 18:50
klee

Standard

Ja,wie dieser Lack aussieht ist mir bekannt,aber nicht in wiefern er sich das vorstellt.
ein wallpaper von oben auf den lack,von der seite,usw usw usw.

Alt 13.04.2008, 20:36
MasterOne

Standard

Danke für die genannten Programme.
Ich möchte einfach das der Desktophintergrund genauso glänzt wie ein schwarzes Klavier.
DAs muss ja irgenwie gehen,da einige Balken bei Vistra auch so schön Schwarz glänzen.

Alt 14.04.2008, 00:10
klee

Standard

aachsooo ^^
ja das ist eigentlich ganz einfach,morgen kann ich dir vllt. mal einen machen ^^

Alt 14.04.2008, 12:31
MasterOne

Standard

Habe mir C4D als Demo gezogen,doch leider nicht auf Deutsch beckomme es auch nicht auf Deutsch gepatcht da irgendwie alle maxon Seiten down sind.
Jo das wäre nice wenn Du mir so ein machen könntest,geht das mit C4D ?

Alt 14.04.2008, 18:41
klee

Standard

ich würde das,wenn ich es richtig verstanden habe,ähnlich machen wie in diesen tutorial was hier gepostet wurde (der glas effekt)
aber ich würde es ein wenig mehr ausarbeiten

Alt 14.04.2008, 21:04
MasterOne

Standard

Ich habe schonmal versucht so ein Klavier zu Fotografieren allerdings sah das nicht gut aus,mit den Programmen müsste man es ja richtig gut hinbeckommen,ich werde sobald ich etwas Zeit habe mich mit C4D ausernander setzen,O.o da kommt wieder was auf mich zu

Alt 16.04.2008, 13:55
klee

Standard

Wie gesagt,C4D ist eher ein 3D moddeling programm..
man kann damit allerdings auch materialien erstellen,die diesem klavierlack täuschend echt nahe kommen,aber bis dieser auch so glänzt wie du es dir vorstellst braucht es noch recht positionierte licht quellen, bla bla bla..
und zum schluss brauchst du eine schnelle CPU,die das werk dann für dich rendert ^^

mfg klee

Alt 16.04.2008, 14:50
sommergemüse

Standard

Oder viel Zeit geht auch

PS: Es ist teilweise sehr heftig was man mit Cinema 4D machen kann!
Sieht aus wie ein Foto aber Cinema 4D:

Ein Tip: Gibt jetzt auch das extrem geile Vray Rendering Plugin für C4D (3DS Max junkies wissen was das ist)

Alt 16.04.2008, 15:20
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

DAS IST KEIN FOTO? Wie ich schon gesagt hab. Wer ein C4D Profi ist kann sich glücklich schätzen. Das war bestimmt eine sehr sehr sehr lange Arbeit. Aber es lohnt sich. So kann man sich sehr viel selbst erstellen und brauch keine Bilder aus Google etc.

Alt 16.04.2008, 19:18
Benutzerbild von Kingslayer
Threadersteller
Kingslayer

Standard

Das ist ja echt uebelst... wenn man sowas machen kann warum sehen dann so sachen wie z.b. animierte helikopter in filmen immer so scheisse aus....

Alt 16.04.2008, 19:28
klee

Standard

genauer gesagt,ist es ein foto,und das haus im vordergrund wurde rein gesetz (vereinfacht gesagt ^^)
ein freund von mir,hat seine komplette schule nachgebaut,in C4D..
das modelin ist eine sache,das texturing auch,das ist nähmlich noch viel schwerer,da es realistisch aussehen muss.. habe da schon meine erfahrungen mit

Alt 16.04.2008, 20:40
sommergemüse

Standard

ICh finde C4D wirklich sehr gut, aber 3DS-Max (wo von ich glücklicherweise eine Schüler/Studentenversion von habe) ist noch eine ganze Ecke besser! Leider kann ich mir nicht Vray oder Brazil leisten (knapp 1000 Euro )

Alt 28.04.2008, 17:35
pixelflat

Standard

Ich hab mal kurz meine Text-Signatur in ein Bild gepflanzt...

Besser oder schlechter, als vorher (nur Text)?

Alt 29.04.2008, 22:13
klee

Standard

mhh ich sehe keine signatur ?!^^

Alt 30.04.2008, 06:41
pixelflat

Standard

Jop, ich habs auf ImageBanana oder so hochgeladen. Aber plötzlich war das Bild weg und das Logo vom Hoster da.

Gestern hab ichs dann vergessen, wo anders hoch zu laden, bzw konnte in der Arbeit nur das ImageBanana-Bild löschen...

Alt 02.05.2008, 15:51
klee

Standard

habe mal meine 2ersten cinema 4d werke rausgekramt.kugel bild anfang 2007,also ei bischen mehr als 1jahr.
das windows bild bestimmt noch 2006
das windows bild ist/war damals noch nicht fertig ist es heute auch noch nicht ^^
naja am text im kugel bild erkennt mann wohl das ich da noch keine ahnung von photoshop hatte.

mfg klee

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Sie betrachten gerade: GFX,Signatur,Avatare...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Im PC Forum registrieren