PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 18 > Internetseiten programmieren lernen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.12.2007, 17:28
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

Internetseiten programmieren lernen

So Leute, jetzt kommt mal die Frage des Jahrhunderts.
Und zwar will ich mich wieder mit der Materie FTP-Hosting etc. beschäftigen.
Das hab ich schonmal gemacht, aus Zeitgründen hab ichs aber wieder abgebrochen.
Jetzt hab ich 3 Wochen Ferien, und ne ganze Menge Zeit, also will ich wieder einsteigen.

Auseinandergesetzt hab ich mich schon mit HTML und PHP , ein bisschen C++ (hab eine Seite in nem Booklet gelesen das beim "3d Gamestudio" dabei war... danach hat mir der Kopf gequalmt und ich habs sein gelassen), außerdem kann ich kleine Fenster in Windows mittels VBS-Skript Programmieren.
Bei allem hab ich aber nur an der Oberfläche gekratzt, und die einfachsten Dinge gelernt, teilweise aber auch schonwieder vergessen.

Auf VBS und den krempel will ich nicht weiter eingehen, aber HTML und Webseiten Programmierung würde mich schon Interessieren.

Nun wollte ich von euch Wissen, was ihr als "Anfangs-Sprache" empfehlen würdet, was also erstmal am leichtesten zu lernen ist.
Dabei gehts mir ausschließlich darum Dinge fürs www zu programmieren.

So, ich gebs mal so ab, hoffe der Titel is diesmal aussagekräftig genug
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.12.2007, 17:33
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Was heisst denn in deinem Fall "Programmieren"?

Willst du was statisches das sich icht verändert -> HTML
Willst du was dynamisches wo User inhalte beisteuern könnten oder so ->PHP
Willst du kleine Spiele fürs Internet gestalten -> Java, Flash, (JavaScript)

P.S.

Geändert von incredible-olf (23.12.2007 um 17:47 Uhr).

Alt 23.12.2007, 17:40
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

Nene, keine Spiele, ne normale Internetseite würde mir schon reichen, einfach nur wo besucher nen Link anklicken und ne Seite öffnet sich usw. ^^
Danach kann man sich ja dynamischem zuwenden, aber statisch reicht für den Anfang.

Alt 23.12.2007, 17:42
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Na dann HTML, die Standardempfehlung:
http://de.selfhtml.org/

Alt 23.12.2007, 17:44
Benutzerbild von ERR0R
Threadersteller
ERR0R

Standard

Ah sehr schön, danke dir.

Alt 23.12.2007, 18:47
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Wenn du schon HTML lernst, dann bitte keine Tabellenlayouts machen, sondern mit CSS schön gestaltet: http://www.css4you.de/

Bei detaillierten Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Alt 13.01.2008, 00:39
Benutzerbild von no.pe08
no.pe08

Standard

Je nachdem ob du eine Statische oder eine Dynamische Seite haben möchtest
Mit HTML wirst du wohl kaum ein Gästebuch oder ein News Managementsystem realisieren können.
Dies ist mit PHP ohne weiteres möglich.

Jedoch brauchst du für PHP schon eine gewisse Grundlage in HTML. CSS ist gut, aber nicht zwingend notwendig.

Wenn du dich zumindest ein wenig mit HTML ausseinandergesezt hast, so ein wenig mit Tabellenerstellung usw, dann hab kann ich dir für PHP ] empfehlen

---> Es hängt wie gesagt natürlich alles davon ab, wie umfangreich dein Projekt tatsächlich sein soll. Erstellst du etwas, was kaum Pflege benötigt, also nicht täglich/Wöchentlich geändert werden muss, dann reicht HTML völlig aus. Ansonsten kommt man eigentlich nicht um PHP drum herum...
bis dann.... no.pe08

Geändert von no.pe08 (15.01.2008 um 18:07 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,