PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 19 > Schreibprogramm für Bilder?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.10.2007, 19:49
Threadersteller
CinecoR

Standard

Schreibprogramm für Bilder?

Hallo,

ich beschäftige mich gerne mit Bildbearbeitung und dergleichen und bin leider nicht im Besitz von tollen Programmen wie Paint Shop Pro oder Adobe Photoshop. Ich möchte erst Mal mit Freeware arbeiten, hab mir auch demenstprechend schon GIMP und Paint.net runtergeladen. Die sind eigentlich ganz gut, nur an der Schrift hab ich rumzumeckern.

Ich weiss dass es keine perfekten Programme sind und für Freeware eigentlich schon zu gut, aber kennt jemand evtl ein programm wo man für die Schrift auch Effekte wie Musterfüllung nehmen kann oder Schattierungen oder Lichtumrandung oder sontiges? Konturen?
Ich probier seit Tagen mit den beiden Progis rum, komm aber keinen Schritt weiter.
Tutorials such ich auch schon, finde aber keine gescheiten. Seufz. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.10.2007, 20:56
Ocean

Standard

Probiers mal mit GIMP:

]

Wenne dasnicht so ganz verstehst gibt es jede Menge Tutorien im Netz.

]

Freut mich wenn ich helfen konnte!

MFG Ocean

Geändert von Ocean (28.10.2007 um 21:00 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,