PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 19 > Suche ein CMS

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.09.2007, 15:37
Threadersteller
Konsi

Standard

Suche ein CMS

Hallo ^^

ich suche ein bestimmtes CMS, habe leider noch nicht das richtige gefunden, deswegen frage ich mal hier nach was es so alles gibt.

Also es soll auf jeden fall eine Galerie haben. So Features wie Bilder Voten sollten auch dabei sein!
Was für mich ganz wichtig ist is das es unbedingt so eine User funkt. haben soll wo man sich halt ganz leicht anmelden kann, die Registration auch gleich im Forum dabei ist! Und man leicht Pm´s an andere User schicken kann! Es soll halt vom aufbau her wie so eine Dateing Seite sein Bzw. soll es sowas wie eine Community ungefähr werden

Als beispiel könnt ihr euch diese Seite hier nehmen: ]
So ähnlich soll es auch sein!

Ich hoffe das ich ein paar gute Tipps bekomme Wer mir das perfekte CMS findet wird mit seiner Seite bei mir verlinkt

Vielen Dank im Voraus.

Mfg, Konsi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.09.2007, 16:43
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Scheint ein eigen programmiertes CMS zu sein. Schau mal in das Impressum und schreibe den Inhaber an und frage ihn, welches CMS er benutzt. Ansonsten kann ich dazu nicht viel mehr sagen.

Alt 09.09.2007, 16:48
Benutzerbild von DagoDuck
DagoDuck

Standard

Mir würde jetzt spontan Gallery2 einfallen. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

]

Alt 10.09.2007, 19:46
Threadersteller
Konsi

Standard

Sonst noch irgend welche Vorschläge?

Alt 10.09.2007, 20:24
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Joar, komplexere Sachen, wie Joomla! sollten auch gehen, ansonsten gibt es für Wordpress einige Addons mit denen man sich das einrichten kann. Ich persönlich würde webspell modifizieren

Alt 11.09.2007, 16:04
Threadersteller
Konsi

Standard

Kann man es bei Webspell so machen das jeder User sowas wie eine eigene Galerie hat?

Alt 11.09.2007, 16:45
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Klar, das ist ja schon normal drin
Man muss sich nur die Clanelemente umändern.

Alt 12.09.2007, 05:06
Threadersteller
Konsi

Standard

Hmm ja das blöde ist das es eher wie eine Clanseite aufgebaut ist

Alt 12.09.2007, 09:03
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Ist nicht sonderlich schwer, du hast in Webspell nen Ordner Templates, wo alles in HTML drin ist. Da muss man nur die Sachen die man braucht raussuchen und die Clansachen in andere umbenennen.

So kann man im Profil die angaben für Hardware, Clanhistory usw einfach in andere, beliebige Sachen umbenennen, muss dann im Template für das Änderungsformular des Profils die selben Sachen nochmal umbenennen (unter Benutzung der selben Variablen), und schon hat man da ganz andere Sachen im Profil, welche immernoch flexibel änderbar sind.

Alt 14.09.2007, 13:36
Threadersteller
Konsi

Standard

Ok ich habe eins gefunden was ich vielleicht nehmen werde Un zwar das vBCMS ^^ Muss halt mal gucken wie das mit der Lizenz ist, ist ja nicht grad günstig

Alt 19.09.2007, 10:23
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Na viel Spaß auch
Ich arbeite noch an meinem großen Webspell- Workshop, da steht dann so ziemlich alles drin

Alt 19.09.2007, 12:32
Threadersteller
Konsi

Standard

Wann wirst du fertig damit sein?

Alt 19.09.2007, 13:52
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Schwer zu sagen, ich arbeite noch dran, nen paar Tage wirds schon noch dauern, kommt drauf an, wie ich gerade in Schreiblaune bin

Alt 21.10.2007, 20:56
Benutzerbild von someone
someone

Standard

Zitat:
Zitat von DagoDuck Beitrag anzeigen
Mir würde jetzt spontan Gallery2 einfallen. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

]
Word!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,