PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 10 > paint.net - weiße umrandung erstellen!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.08.2007, 08:46
Threadersteller
ischnisch

Frage

paint.net - weiße umrandung erstellen!

Hi!

Ich habe mir neulich Paint.Net runtergeladen!

So und nun möchte ich ein Wallpaper erstellen, auf dem ich Bilder einfüge. Um dieses Bild möchte ich eine weiße umrandung haben (wie bei dem im blauen shirt: http://www.fk-trimmdich.de/trimmdich...ravo_gross.jpg ). Wie funktioniert das?? Gibt es irgendein Plugin oder sonst was??

mfg

ischnisch
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.08.2007, 09:30
Benutzerbild von Dark_King
Dark_King

Standard

Ja da gibt es ein Plugin, das ] wenn du den Teil des Bildes der umrandet werden soll in einer Ebene mit durchsichtigem Hintergrund freistellst und dann einen weißen Dropshadow mit einem gewissen blur hinzufügst bekommst du so einen weißen Rand.

Alternativ könntest du den Bereich der umrandet werden soll einfach nur in einer neuen Ebene freistellen und verdoppeln. Dann müsstest du halt die untere Ebene irgendwie weiß machen und dann mit dem Grauschen Weichzeichner den Rand hinzufügen.

Alt 10.08.2007, 12:25
Threadersteller
ischnisch

Standard

Danke!!!!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So ich hab es nun ausprobiert.

Du hast gesagt das man das ich das bild auf einer ebene mit durchsichtigem hintergrund freistellen soll. Aber wie stellt man ebenen frei????

lg

ischnisch

Geändert von ischnisch (10.08.2007 um 12:25 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 11.08.2007, 10:56
Threadersteller
ischnisch

Standard

gschaft

Hab es geschafft schaut echt toll aus!!!! DANKE!!!

Alt 22.11.2009, 22:36
jimms

Standard

ich hab mir es Runtergeladen un entpackt
wohin damit oder was mache ich jezz?
kenn mich damit net so gut aus, also bitte einfach erklären xD

MFG jimms

Alt 23.11.2009, 05:59
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Also mann kanns auch kompliziert machen
Geht auch ohne das Tool.

Einfach das umrandete mit dem Zauberstab markieren, bei komplexeren Gebilden ist es einfacher das drumherum zu markieren und dann die Auswahl umzukehren.
Dann die ausgwählte Fläche in einer leeren Ebene drunter weiß füllen. Dann mit dem gaußschen Weichzeichner vergrößern (Auswahl davor aufheben). Dann für die gewollte Stärke des Rahmens so oft die Ebene duplizieren bis es dir gefällt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,