PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 20 > Flash MP3-Player einbinden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.08.2007, 00:59
Threadersteller
himak

Standard

Flash MP3-Player einbinden

Ich bastel im Moment für einen Freund an einer Homepage. Auf der Website soll auch ein Flash-MP3-Player eingebunden werden. Ansich ist das ja kein Problem, aber ich würde das gerne so anstellen, dass dieser Player nur einmal geladen wird und somit kontinuierlich spielt. Er soll nicht beim Anklicken eines anderen Menüpunktes wieder von vorne anfangen (weil eine andere Seite geladen wird).

Auf ein Frameset habe ich bisher verzichtet und ich würde (klassische) Frames auch gerne vermeiden. Hat jemand von euch einen kleinen Tipp, wie ich das trotzdem hinbekommen kann? Z.B. mit IFrames oder so?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.08.2007, 04:37
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Entweder als Iframe - was sich im Prinzip auch nicht großartig vom Frameset unterscheidet - oder du machst es als Popup hinter einen link. Das Problem kenne ich und ich hab mich bisher immer mit der Popup Variante abgefunden.

Alt 08.08.2007, 16:35
Threadersteller
himak

Standard

Aber wie definiere ich das IFrame so, dass es nicht bei jedem Seitenaufruf neu geladen wird? Dies Seite wird immer als Ganzes (inklusive Header, Navigatsion, Footer etc.) an den Browser geschickt.

Popup über Link ist natürlich auch eine Idee... werde ich auch in Betracht ziehen.

Schonmal Danke soweit.

Alt 08.08.2007, 17:16
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Du müsstest dann die Hauptseite in das Iframe fassen und den Player sozusagen überordnen. Also in dieser Struktur:

<body>
Player
Navigation
<iframe></iframe>
</body>

Alt 09.08.2007, 00:11
Threadersteller
himak

Standard

Ok, da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können... Danke für die Denkhilfe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,