PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 2 > Batchdatei die Programm nach Zeit öffnet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.11.2011, 18:35
Threadersteller
PcGamer

Standard

Batchdatei die Programm nach Zeit öffnet

Hey, ich bräuchte eine Datei die ein bestimmtes Programm immer wieder nach XY Minuten öffnet und nach XY Sekunden wieder schließt, sodass sich der Vorgang immer wiederholt, da mir das ganze viel Arbeit ersparen würde.
Das sollte doch mit einer Batchdatei machbar sein oder?

Da ich aber keinerlei Ahnung vom Programmieren habe, wäre es cool wenn ihr helfen oder mir sogar eine kleine Datei schreiben könntet
Bin für jede Hilfe dankbar

MfG PcGamer

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Dank dem nahezu unendlichen Wissen Wikipedias habe ich mir jetzt kurzer Hand selbst eine .bat geschrieben:

:start
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
ping -n 10 localhost >nul
taskkill /im firefox.exe >NUL
ping -n 960 localhost >nul
goto start

Wie ihr seht wird als erstes der Browser gestartet (in dem ich bereits zuvor mehrere Startseiten festgelegt habe) dannach wird erstmal 10 Sekunden gewartet damit auch ja jede Seite fertig laden kann. Anschließend wird der Browser beendet und nach 960 Sekunden=16 Minuten fängt das ganze wieder von vorne an.

Falls irgendwann jemand eine ähnliche Batch Datei sucht und auf den Thread hier stößt wäre ihm sicher damit geholfen...

Thread kann geschlossen werden.

Geändert von PcGamer (09.11.2011 um 13:29 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,