Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) ]
Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE) ]
LG Electronics GH22NS50, SATA, retail ]
So..wollte dazu ein hmm nicht so normales gehäuse..mit Seitenfenster,Beleuchtung..Farbe egal und einblas- und ausblasfunktion.
Sowas wie das ], aber dieses soll schlecht sein oder irre ich mich? und es sollte passen, weil davon habe ich keine Ahnung!!
Danke im voraus
Wasserkühlung sieht einfach besser aus... und is zum OC
Sleeves sind nur fürs optische und um die kabel besser geordnet zu haben...
29.05.2011, 19:04
KonZe
Zitat:
Zitat von Modder
Wenn du mehr Geld ausgeben willst, nimm was von LianLi oder CoolerMaster...
Seit wann macht Cooler Master so teure Gehäuse, dass du sie in einem Satz nennst? Außer Cosmos und Stacker bietet CM da ehrlich gesagt nicht viel...
Zitat:
Zitat von Schmitti
Wenn du nicht aufs Geld achtest, dann LianLi
Wieso? Die "Budget"-Gehäuse von Lian Li/Lancool sind Preis-/Leistungsmäßing einfach nur top, da kann NICHTS mithalten...
29.05.2011, 21:07
Threadersteller
Bartg
Zitat:
Zitat von Modder
Jedes ATX Gehäuse funzt!
z.B. ]
wie zB ]
Dann noch Wasserkühlung, Sleeves, LED Lüfter und Kathoden rein
-> Hammer Geiler PC
schlagt ma was vor an led lüfter und kathoden
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Zitat:
Zitat von Schmitti
@ Modder, also Wasserkühlung und Sleeves brauch man nicht unbedingt, es sei denn er will OC'en.
Ansonsten kann ich KonZe nur recht geben. Wenn du nicht aufs Geld achtest, dann LianLi
was ist oc'n?
Geändert von Bartg (29.05.2011 um 21:07 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
29.05.2011, 21:21
KonZe
CCFLs: ]
Lüfter: ]
29.05.2011, 22:12
Threadersteller
Bartg
Zitat:
Zitat von KonZe
CCFLs: ]
Lüfter: ]
Brauch ich dann die lüfter da oben nicht?
Ach und hätte gern Uv CCFLs
Ach und kann man CCFLs auch iwie am Lüftern anbauen??
Ach und wie sind Leds von revoltec zb?
Geändert von Bartg (29.05.2011 um 23:01 Uhr).
29.05.2011, 22:56
entwurfung
Zitat:
Zitat von Modder
Jedes ATX Gehäuse funzt! neine, da der mugen 2 recht hoch ist, muss man auch drauf achten, dass das gehäuse breit genug ist.
z.B. ]
wie zB ]
Dann noch Wasserkühlung, Sleeves, LED Lüfter und Kathoden rein
-> Hammer Geiler PC
wenn du uv kathoden nimmst, brauchste noch uv aktive materialien wie lüftergitter oder slleves, damit die wirklich was bringen
29.05.2011, 23:35
Threadersteller
Bartg
Zitat:
Zitat von entwurfung
wenn du uv kathoden nimmst, brauchste noch uv aktive materialien wie lüftergitter oder slleves, damit die wirklich was bringen
Also bringt es nix, wenn ich die uv-kathoden hole?
Ach stimmt es das die lieferer bei geizhals nur einen Tag zum liefern brauchen?
30.05.2011, 08:01
Modder
je nach versandart.
nimm am besten normale blaue Kathoden. die gibts bei amazon sehr billig. Ich hab sie auch von dort. Kosten etwa 8 Euro.
Hersteller ist " Revoltek "
lg
30.05.2011, 09:28
Threadersteller
Bartg
habe mich fuer gruene kathoden sowie nen gruenen chiplite geholt
Von dem da oben aufgefuehrten hardware bremst nix ab?
30.05.2011, 09:59
Modder
doch doch...
du hast gute Komponenten ausgesucht... Das Gehäuse passt auch, sieht schick aus !
Evtll an einen leisen Cpu Lüfter gedacht oder Cpu Wasserkühlung, etwa Corsaie H70 o.ä. kostet rund 50 Euro, is aber verdammt leise. Da du ja 2 Lüfter am blasen hast...
Und evtll noch Festplatten Entkoppler, der kostet wenig und bringt viel Dann werden die Vibrationen der HDD nicht ans Gehäuse übertragen ( bzw nur wenig ) -> Pc is leiser wenn die hdd schreibt oder liest...
lg
30.05.2011, 12:25
Schmitti
Zitat:
Zitat von Modder
Evtll an einen leisen Cpu Lüfter gedacht oder Cpu Wasserkühlung, etwa Corsaie H70 o.ä. kostet rund 50 Euro, is aber verdammt leise. Da du ja 2 Lüfter am blasen hast...
Und evtll noch Festplatten Entkoppler, der kostet wenig und bringt viel Dann werden die Vibrationen der HDD nicht ans Gehäuse übertragen ( bzw nur wenig ) -> Pc is leiser wenn die hdd schreibt oder liest...
lg
Jo wenn er den nen leisen PC haben will !
@ Bartg: OC = Overclocking = Übertakten, d.h. du erhöst die Taktrate deiner CPU mithilfe von Mutiplikator und Spannungsänderung. Beachte aber, dass dadurch die CPU auch wärmer wird und wenn man es übertreibt auch kaputt gehen kann !
30.05.2011, 16:21
KonZe
Zitat:
Zitat von Modder
Das Gehäuse passt auch, sieht schick aus !
Welches nimmt er denn?
Zitat:
Zitat von Modder
Wohl eher rund 70 €...
30.05.2011, 21:39
Threadersteller
Bartg
Habe mir jetzt dieses Gehäuse bestellt ], ja will es leise habe, aber da steht das dieses auch leise ist ] , doch falsch?!
ach brauche auch eine wärmeleitpaste XD nur welche!?
Gibt es einen besseren CPU-kühler als den meinen in der Auswahl oben enthaltene!?
Noch was muss ich die Kabel alle selber kaufen??
Geändert von Bartg (30.05.2011 um 22:13 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
30.05.2011, 22:19
Mr.Silt
Das gehäuse sieht aus wie das erste NZXT Phantom ]
Und ist Leise.
Wäremeleitpaste ist dabei, ich würde lieber den Ninja 3 nehmen, ist aber geschmackssache. Lautstärke und Kühlleistung sind die gleichen. ]
Für die Kabel musst du nichts dazu kaufen.
30.05.2011, 22:37
Threadersteller
Bartg
Zitat:
Zitat von Mr.Silt
Das gehäuse sieht aus wie das erste NZXT Phantom ]
Und ist Leise.
Wäremeleitpaste ist dabei, ich würde lieber den Ninja 3 nehmen, ist aber geschmackssache. Lautstärke und Kühlleistung sind die gleichen. ]
Für die Kabel musst du nichts dazu kaufen.
Muss ich die Kabel selber kaufen? Also um alles an der mainboard anzuschliessen
Habe jezz paar Sachen per Nachnahme bestellt, darunter ne Maus und der Lieferant war da, ich aber nicht, hat aber die Maus vergessen und vor meiner Haustür liegen lassen, also hab ich sie ohne bezahlt zu haben, da es ja ein Fehler von Dhl war.
Habe mich beim Laden gemeldet und meinte, habe die Maus zum besagten Termin nicht bekommen.
Was nun, heiss das dass ich eine neue bekomme, da sie ja angeblich verloren gegangen ist, da der Lieferant einfach das Paket vor meiner Haustür liegen lassen hat!?