PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 7 > NZXT Hades Kabel-Verwirrung!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.05.2011, 22:38
Threadersteller
JeffreyD

Standard

NZXT Hades Kabel-Verwirrung!?

Also ich habe jetzt meine gesamte Hardware in meinem neuen Case (wie oben steht NZXT Hades) zum laufen bekommen, aber die Gehäuselüfter nicht viele Kabel (die ich garnicht zuordnen kann) liegen noch offen.. vor allem gibt es dort auf der Gehäuserückseite 2 Buchsenstecker und nochmal 2 mit Pins (diese alten Stecker die man z.B. für die Stromversorgung bei IDE-Festplatten verwendet) und vorne noch einen wo "FAN CONTROL" draufsteht und einen wo "TEMP." draufsteht. Die mit den Pins sind glaube ich die Stromversorgung der 2 Oberen Lüfter (?) und was sind die Buchsen.

Wie muss ich das jetzt alles anschließe?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hallo?

Könnte mir generell jemand sagen wie man Lüfter etc. in einem Modernen Gehäuse anschließen muss, im I-Net gibt es ja NICHTS, es wird nicht einmal auch nur mit einem Wort erwähnt..

Irgendwoher muss man das doch wissen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Okay alle bisherigen Probleme gelöst..

Jetzt habe ich noch das Problem das der 120mm Gehäuselüfter so ziemlich störend surrt weiß jemand wie ich das selbst beheben kann? (das kommt vom Lüfter selbst Innenlager etc. nicht weil er nicht genug festgeschraubt ist etc.)

Geändert von JeffreyD (20.05.2011 um 22:38 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.05.2011, 22:54
matrix142

Standard

Wenns vom Lüfter selbst kommt ist es entweder das Lager oder der Motor.

Lösung: Den Lüfter auf 5V statt auf 12V laufen lassen (vllt. ist es dann besser/weg), insofern die Luftdurchfuhr genügt, oder den Lüfter umtauschen.

Alt 21.05.2011, 00:26
Threadersteller
JeffreyD

Standard

Das würde doch nur die Umdrehungen niedriger machen oder??
Wenn ja würde das nicht helfen ich habe eine Lüftersteuerung und an der Umdrehungszahl liegts nicht.

Wenns am Motor etc. liegt, kann man das reparieren??

Alt 23.05.2011, 08:53
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

In der Preisklasse darfst Du keine allzu hohen Ansprüche an die Lüfter stellen.

Allerdings darf ein neuer Lüfter eines Markenherstellers, auch nicht klappern, rattern oder sich sonst "stark" störend bemerkbar machen.

Ich würde den Lieferanten benachrichtigen und ihn gleichzeitig auffordern, den Mangel abzustellen.

Warte mal ab, mit welchem Vorschlag der Lieferant auf Dich zu kommt. Reparieren, kann man dabei nix.*

Christine A.

PS: Und ja! Wenn Du den Lüfter mit 7 oder 5 Volt laufen lässt, dann dreht sich der Lüfter entsprechend langsamer oder auch gar nicht mehr. Es könnte durchaus sein, dass die Lüfter mit 5 Volt erst gar nicht mehr anlaufen.

* auf keine Fall Oel reinkippen. Weder Fahrrad-, Motoren-, Salat-, Oliven-, noch sonstwas Oel.

Geändert von Christine A. (23.05.2011 um 08:56 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,