PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 7 > BitFenix Colossus - Lüfterregelung macht geräusche

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.05.2011, 22:59
Threadersteller
Felikson

Standard

BitFenix Colossus - Lüfterregelung macht geräusche

nabend zusammen!
vorweg: bin mir nicht sicher in welches forum (gehäuse oder lüfter) dieser beitrag rein gehört. da es sich um die grundausstattung des gehäuses handelt habe ich mal dieses gewählt, wenns nicht passt, bitte verschieben!

ich habe mir das BitFenix Colossus gehäuse gekauft (wollte zwar erst ein "günstigeres" gehäuse holen; aber es war zu schwer diesem zu wiederstehen)

zur grundausstattung gehören zwei 230er lüfter und eine lüfterregelung für bis zu sechs lüfter. zwei 140er lüfter (ebenfalls von BitFenix) habe ich noch zusätzlich verbaut.
sobald ich die lüfter leicht drosseln will, bekomme ich ein starkes "ratterndes/brummendes" geräusch. dieses geräusch habe ich ebenfalls (in schwächerer form) wenn ich die beleuchtung auf "pulsieren" stelle.
ich vermute dass dieses vom wiederstand der regelung kommt...

hat jemand dieses gehäuse oder erfahrung damit der mir sagen kann ob ein defekt vorliegt, oder es "stand der technik" von BitFenix ist?

gruß,
Felikson
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.05.2011, 23:05
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Eine Lüftersteuerung sollte keine Geräsche machen, schick das lieber zurück

Alt 16.05.2011, 12:23
Threadersteller
Felikson

Standard

so, habe heute die reklamation aufgegeben.
hoffe dass das nächste nicht so geräusche macht!
gruß,
Felikson

Alt 19.05.2011, 09:31
Threadersteller
Felikson

Standard

caseking hat sich nun zu der sache gemeldet, und die meinen "es können keine störende geräusche festgestellt werden"... ich soll doch bitte 20€ wegen dem hin und rückversand zahlen, dann bekomm ich das (defekte) gehäuse wieder...
scheint als würde da jetzt eine lange streitigkeit auf mich zu kommen -.-

ist es evtl einfacher vom 14tägigen rückgabe-recht gebrauch zu machen?
geht das so einfach da ja das gehäuse bereits in benutzung war?
zählen die 14tage ab rechnungsdatum oder ab dem datum an dem mir das gehäuse geliefert wurde?
(rechnungsdatum 03.05 -> vor 16 tagen, geliefert am 05.05 -> vor 14 tagen... die reklamation und rücksendung wurden bereits am 16.05. getätigt)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,