PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 9 > Neues Hochwetiges ruhiges Gehäuse

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.02.2011, 22:43
Benutzerbild von icyroccat
Threadersteller
icyroccat

Standard

Neues Hochwetiges ruhiges Gehäuse

Ich suche eine neues Gehäuse, da mir mein Antec 1200 einfach zu schwer und unhandlich ist.
Ich hab bis jetzt das Lancool K62 ins Auge gefasst und wie ist es mit der Geräuschkulisse (in Bezug auf Festplatten entkopplung). Und je nachdem nehm ich die gedämmte Version, ausser wenn ihr mir von der Abratet.
Hab ihr vllt noch sonst andere Vorschläge?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.02.2011, 20:33
Benutzerbild von shafty
shafty

Standard

Also,

ich hab mir das K62 letztes Monat auch geholt ungedämmt und bin mehr als zufrieden,
die verbauten Lüfter sind wirklich sehr leise, das Platzangebot ist top und das KM ist auch herausragend, sehr sauber verarbeitet und die Festplatten sitzen auf Gummilagern

Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert

Gruss

Alt 10.02.2011, 21:10
KonZe

Standard

Wenn du schon schreibst, dass dein altes Gehäuse zu schwer ist, dann solltest du nicht anfangen von Dämmung zu sprechen...

Also das K62 ist auf jeden Fall gut, die Entkoppelung ist zwar nicht zu vergleichen mit den 5,25"-Entkoppelungs-Systemen (z.B. Sharkoon HDD Vibe-Fixer) aber durchaus in Ordnung. Die Lüfter sind meiner Meinung nach nicht ganz so optimal, falls du ein echter "Silent-Freak" bist werden sie dir auf jeden Fall zu laut sein - störend laut sind sie aber definitiv nicht.

MfG KonZe

Alt 10.02.2011, 22:15
Fireball0902

Standard

Hi

Schau dir mal diese Gehäuse an sind Gut Verarbeitet und Gedämmt

]
]
]

und hier mal die Übersicht
]

Alt 11.02.2011, 10:59
001

Standard

Ich hab auch das K62. Dazu habe ich eine Zalman Lüftersteuerung und betreibe alle eingebauten Lüfter bei eher geringen Drehzahlen, sodass sie fast nicht mehr zu hören sind. Die Entkopplung der Festplatten ist ebenfalls für meine Bedürfnisse völlig hinreichend. Das Gehäuse ist absolut klasse! Vor allem für den moderaten Preis.

Aber ich empfehle wirklich eine Lüftersteuerung dazu.

LG

Alt 11.02.2011, 15:44
Skalbhunter

Standard

Um noch an Gewicht zu sparen, kannst du die Lian-Li Version nehmen, die ist aus Aluminium und nochmal 3kg leichter als das K62:
]

Alt 11.02.2011, 17:58
KonZe

Standard

Zitat:
Zitat von Skalbhunter Beitrag anzeigen
Um noch an Gewicht zu sparen, kannst du die Lian-Li Version nehmen, die ist aus Aluminium und nochmal 3kg leichter als das K62:
]
Das is nich die Lian Li-Version... Das Lian Li PC-7FNWX ists.
Schließlich hab ichs selbst.

MfG KonZe

Geändert von KonZe (11.02.2011 um 18:55 Uhr).

Alt 11.02.2011, 19:45
Skalbhunter

Standard

Ja und Nein. Okay genauer gesehen ist es das K58, aber dein Gehäuse hat keine 2 Dachlüfter, was nicht dem K62 entspricht.^^
Aber vom Design her ist es das K62.

MfG Skalb

Alt 11.02.2011, 20:32
KonZe

Standard

Na ja, mir ging es überwiegend um den Innenraum, der HDD-Käfig und die 5,25"-Schächte sind beim P50 anders, eigentlich könnte man es auch als Vorgänger von den Lancool-Gehäusen sehen, PC-7FN, PC-60FN, K58 und K62 sind Innen identisch.

Von Außen und den Lüfter-Plätzen gebe ich dir recht, die PC-P50 & PC-P80 sind den Lancools wesentlich ähnlicher.

MfG KonZe

Alt 12.02.2011, 20:24
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Zitat:
Zitat von shafty Beitrag anzeigen
Also,

ich hab mir das K62 letztes Monat auch geholt ungedämmt und bin mehr als zufrieden,
die verbauten Lüfter sind wirklich sehr leise, das Platzangebot ist top und das KM ist auch herausragend, sehr sauber verarbeitet und die Festplatten sitzen auf Gummilagern

Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert

Gruss
Wenn du das so siehst...
für mich kommen die Lüfter eher sehr Laut vor wenn man sie nicht runter regelt... den 120er aufjedenfall. Aber kann sein das ich da etwas empfindlicher bin
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,