PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 9 > Suche guten 140mm Silentlüfter

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.12.2010, 19:10
Benutzerbild von allian13
Threadersteller
allian13

Standard

Suche guten 140mm Silentlüfter

Wie der Titel schon sagt such ich einen guten leisen 140 Fan fürs Gehäuse.
Am besten mit Blauer LED.

Hab folgende gefunden und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

1. Cooltek CT - ]

2. AC Streamliner - ]

3. XIGMATEK XLF-F1454 - Mein Favorit
]

4. Alpenföhn 140mm
]
5. Noiseblocker BlackSilentPRO PK-2
]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.12.2010, 19:13
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Wirklich unhörbar ist der [ ]].

Alt 14.12.2010, 19:43
Benutzerbild von Mr_Banane
Mr_Banane

Standard

be quiet soll aber auch sehr gut sein: ] ^^

Alt 18.12.2010, 13:13
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Das ist ja ein kunterbunter Haufen.

Drehzahlen von 800 - 1.200 Umdrehungen, PWM oder Standardlüfter, mit unnötiger Beleuchtung, mit Hintergrundbeschallung ...

Wenn Du für wenig Geld einen sehr guten Lüfter kaufen möchtest, dann rate ich Dir zu der kleinen Noiseblocker Serie.

]

Je nach Anforderung und Möglichkeiten mit 800 oder 1.100 Umdrehungen. Im Hinterkopf immer die Temperaturspanne über die Jahreszeiten hinweg und ob es möglich ist, den Lüfter der automatischen Steuerung der vorhandenen Hardware - sprich regelbare Motherboardanschlüsse - zu überlassen.*

Wenn es etwas mehr sein darf und Du die Befestigungsteile - Silikonrahmen und spezielle Schrauben - verwenden kannst, darf es auch die Mittelklasseserie von Noiseblocker sein.

]

Hier stehen drei Lüfter mit 700, 1.200 und 1,700 Umdrehungen zur Auswahl.

Beleuchteten Lüftern konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Kostet das Zeug mit den LED, der Verkabelung und Montage nur unnötig Geld und besonders bei kostengünstigen Lüftern, sollte man eher auf die Qualität der Lüfter schauen und nicht unnötig - in die Baspaßung von Mücken investieren.

Christine A.

* Grundsätzlich in diesem Zusammenhang, ob Du mit einem PWM-Lüfter wie dem genannten Alpenföhn Wing Boost, überhaupt etwas anfangen kannst.

Alt 27.12.2010, 12:56
Skeet

Standard

Hallo!

Hab seit kurzem 4 von den Noiseblockern PK1 (700 rpm, 140mm) drin. Bin absolut zufrieden. Ich hör tatsächlich durch noch das Spulenfiepen meines Motherboards, sonst nichts!

Zwei Mankos gibt es allerdings: Wenn du Wabengitter hast, kann es in saugender Richtung zu stärkerer Geräuschentwicklung kommen, die aber in 50cm Abstand kaum mehr zu hören ist.

Falls die Lüfter hängend montiert sind, die Nabe also nach Unten zeigt, kam es bei einem von meinen vier Lüftern zu einem leichten Lagerkratzen, welches aber scheinbar nach kurzer Laufzeit wieder verschwand.

Die Lagerung mit Silikonrahmen und Puffern an den Schrauben ist recht schlau gelöst, kann aber in engen Einbausituationen schon mal zu Frustmomenten führen.

Gruß

Skeet
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,