PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 14 > Chieftech CS 601 Lüfterhalterung kaufen aber wo ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.05.2010, 10:53
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Chieftech CS 601 Lüfterhalterung kaufen aber wo ?

Hi,

ich wollte mir noch 2 Revoltec 80mm Lüfter an mein Gehäüse(Chieftec CS-601) anschliesen, doch da ist mir aufgefallen das ich da so genannte Lüfterhalterungen benötige, allerdings gibts die fast niergens zu kaufen, aber falls hier jemand welche hat oder weis wo man sie kaufen kann, könnte er es ja hier rein schreiben.

bedanke mich schon mal im Voraus.

edit: ungefär so sehen die aus.

Geändert von Simlog (14.05.2010 um 12:22 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.05.2010, 10:31
Benutzerbild von Christine A.
Christine A.

Standard

Schau mal hier:

]

Christine A.

Alt 15.05.2010, 10:32
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Christine A. Beitrag anzeigen
Schau mal hier:

]

Christine A.
hab ich schon da gibts keine, also keine extra zu kaufen.

Alt 15.05.2010, 11:33
Sala

Standard

Wie's der Zufall will, hab ich dasselbe megaschwere, massive Gehäuse.
Soll da ein Lüfter rein, für den keine Halterung da ist... hey, wozu gibt es die Erfindung Bohrmaschine + Metallbohrer?

Hilft immer weiter. Zur Vibrationsdämpfung Gumminippel zwischen Lüfter und Blech und schon klappt das.

Alt 15.05.2010, 18:06
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen
Wie's der Zufall will, hab ich dasselbe megaschwere, massive Gehäuse.
Soll da ein Lüfter rein, für den keine Halterung da ist... hey, wozu gibt es die Erfindung Bohrmaschine + Metallbohrer?

Hilft immer weiter. Zur Vibrationsdämpfung Gumminippel zwischen Lüfter und Blech und schon klappt das.
hab jetzt einfach die Lüfter nur mit 2 Schrauben fest gemacht und die Löcher für die anderen Schrauben mit Klebeband abgeklept.

Alt 17.05.2010, 02:20
Sala

Standard

Jupp, oder so.
Wie es drinnen aussieht ist eh schnuppe, das Teil hat ja kein Guckloch.

Musste selbst wegen schlecht sitzenden Löchern neue reinfräsen. lüfterhalterung kaputt & nichtmal 2 Schrauben haben passen wollen und nur 1 war wegen der Vibrationen echt eklig.

Is zwar russisch so, aber das Gehäuse ist auch russisch. Erinnert mich an einen Panzer, nicht nur vom Gewicht her, auch von der Materialhärte.
2 Metallbohrer abgebrochen, schon krass...

Geändert von Sala (17.05.2010 um 02:23 Uhr).

Alt 17.05.2010, 12:21
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen
Jupp, oder so.
Wie es drinnen aussieht ist eh schnuppe, das Teil hat ja kein Guckloch.

Musste selbst wegen schlecht sitzenden Löchern neue reinfräsen. lüfterhalterung kaputt & nichtmal 2 Schrauben haben passen wollen und nur 1 war wegen der Vibrationen echt eklig.

Is zwar russisch so, aber das Gehäuse ist auch russisch. Erinnert mich an einen Panzer, nicht nur vom Gewicht her, auch von der Materialhärte.
2 Metallbohrer abgebrochen, schon krass...
lol wollt mir eigendlich nochn window reinmachen :P, schaff ich des mit ner Stichsäge oder brauch ich da was größeres ^^?

Alt 17.05.2010, 12:41
Benutzerbild von Buffbanane
Buffbanane

Standard

Da ich ebenfalls das CS-601 im Keller stehen habe, um das mal als Moddingprojekt zu nutzen, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen:

Vorbohren mit nem 10mm Bohrer oder größer. Von dort aus dann mit einem sehr feinen Metallblatt anfangen zu sägen. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam vorgehen. Bei Rundungen langsam machen und aufpassen, dass das Sägeblatt nicht bricht. Geht schwer, aber geht. Dremel kann ich hier nicht empfehlen, maximal noch die Flex, aber da wird das unsauber und Rundungen kannste auch keine machen.

PS: Komplette Sägefläche vorher abkleben, dann wird es sehr sauber.

mfg

Alt 18.05.2010, 17:18
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Buffbanane Beitrag anzeigen
Da ich ebenfalls das CS-601 im Keller stehen habe, um das mal als Moddingprojekt zu nutzen, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen:

Vorbohren mit nem 10mm Bohrer oder größer. Von dort aus dann mit einem sehr feinen Metallblatt anfangen zu sägen. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam vorgehen. Bei Rundungen langsam machen und aufpassen, dass das Sägeblatt nicht bricht. Geht schwer, aber geht. Dremel kann ich hier nicht empfehlen, maximal noch die Flex, aber da wird das unsauber und Rundungen kannste auch keine machen.

PS: Komplette Sägefläche vorher abkleben, dann wird es sehr sauber.

mfg
ah ok Dremel hab ich sowiso keinen , hab mir schon ne Stichsäge mit Metallsägeblatt überlegt oder ich geh zur Edelstahlwerkstatt um die Ecke.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,