PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 14 > Homeserver-Gehäuse

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.03.2010, 05:03
Benutzerbild von LordOfThePings
Threadersteller
LordOfThePings

Standard

Homeserver-Gehäuse

Ich hab mal wieder ein etwas spezielles Problem:
Ich möchte gerne einen Homeserver selbst bauen, im Prinzip vergleichbar zu dem Acer h340 ( ]), allerdings mit dem neuen Atom D510 Mini-ITX Mainboard ].
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich einfach kein Gehäuse in dieser Art finde...
Kennt jemand evtl. einen Hersteller oder noch besser gleich einen Shop, von dem ich ein Gehäuse kriege, das:

- Platz für ein normales Mini-ITX Board hat (17x17x3.5cm)
- Zwei Festplatten aufnimmt (notfalls auch 2.5", 3.5" wär mir lieber; Wechselrahmen muss nich sein, intern reicht)
- idealerweise ein Netzteil <100W drin hat (wegen der Effizienz, das System soll unter 45W (am Stecker) insgesamt bleiben, was ungef. >80% Wirkungsgrad des NTs bedeutet), sonst werd ich wohl ein picoPSU einbauen, spart auch wieder Platz
- und das wichtigste: nicht größer ist als 25x25x25cm

Bis jetzt scheiterts immer an der Größe und den Plattenschächten, die gängigen ITX "Würfel" sind alle mindestens 20x20x30, oder 20x30x20...
Die kleineren haben dann alle gar keinen 3.5" Schacht mehr, oder verschwenden Platz mit einem 5.25" Slim Schacht...

Dabei scheint es ja prinzipiell zu gehen, Acer bringt auf 20x20x20 ein nahezu ITX-Board (ist custom-made, ohne die normalen Anschlüsse wie VGA, etc. aber praktisch genauso groß), vier 3.5" Einschübe, einen 120er Lüfter und ein Netzteil unter. Es muss doch irgendeinen Hersteller geben, der so ein Gehäuse baut.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,