PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 14 > LC-Power NT's wirklich so schlecht?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.02.2010, 23:02
Benutzerbild von Siegertyp
Threadersteller
Siegertyp

Standard

LC-Power NT's wirklich so schlecht?

Hi, ich musste in meinen Zweitrechner ein LC-Power Netzteil stecken, da das andere nicht genug Leistung bot den Rechner im Standby zu halten (Enermax 460W).

Das Netzteil hat 480W, ] sollte es sein. Ich habe mal 10 Min FurMark und Prime95 gleichzeitig laufen lassen, ging eigetnlich wirklich gut, wurde nicht wirklich warm oder so. Kann mehr passieren als mit einem 460W (älteres) Enermax Nt?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.02.2010, 16:43
GtaZocker

Standard

LC-Power ist in der tat schlecht. Klar, man kann immer glück haben das es jeder belastung stand hält und das sogar über einen langen zeitraum hinweg. Leider haben damit nur die wenigsten glück, bei den meisten knallt das ding nach kurzer/mittlerer zeit und reißt dabei hardware mit in den Tod.

Alt 27.02.2010, 16:56
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Hört sich ja nicht so toll an... Es ist nur, dass es auf mich einen eigetnlich hochwertigen Eindruck macht, wirkt schon fast so hochwertig wie mein Corsair TX750 (*schäm*). Die Spannungen sind sehr stabil und weichen maximal um 0,1V ab. Der Lüfter schafft auch gut Luft durchs Netzteil. Auch während dem Vollstress (Prime+FurMark (10 Min)) ist es ziemlich kühl geblieben. Habe ich also Glück und kanne s guten Gewissens im PC lassen?

PS: Das Netzteil sit schon über 2 Jahre alt, wurde aber sehr, sehr wenig genutzt.

Alt 27.02.2010, 17:20
pcfan

Standard

hi..

mann sollte auch bedenken das lc-power auch billig netzteile produziert " bsp. 420H -12 " die eigendlich nur für office rechner gedacht sind. meine erfahrung mit der "metatron" serien sind eigendlich sehr gut. im freundeskreis benutzen einige ein lc-power netzteil, und das ohne probleme. mein nächstes netzteil wird ebenfals ein lc-power netzteil ] in verbindung mit einem lc-power gehäuse ] .
ich bin der meinung das bei Lc-power einfach das preis/leistung verhältniss stimmt, und defekt netzteile gibt es ja auch wohl bei anderen herstellern. mann muss nicht immer nur für den markennamen draufzahlen.
mfg

Alt 27.02.2010, 17:27
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Das metatron sieht ja wirklich gut aus, das Taurus stammt ja aber auch aus einem Fertig-REchner (2007 von Neo-Buy ). Besitzt das Netzteil denn alle nötigen Schutzschlatungen? Also, dass mir die HW nicht mitgerissen wird wenns durchbrennt z. B.?

Alt 27.02.2010, 17:56
pcfan

Standard

Ich denke schon. auf der homepage heist es ja "Inkl. Aktiv-PFC (Leistungsfaktorkorrektur zur effizienten Nutzung des verbrauchten Stroms) und allen relevanten Sicherheitsschaltkreisen."

Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 27.02.2010, 18:06
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Okay, Danke für deien Hilfe Ich lasse das Netzteil drin, bin gerade dabei es ein bisschen zu modden. Soll ich hier Bilder posten?

Alt 28.02.2010, 21:32
Benutzerbild von shisha77
shisha77

Standard

Natürlich wollen wir Bilder sehen! Ich denke du brauchst dir keine Gedanken bezüglich des Netzteils zu machen!
Ich selber benutze seit neustem auch ein No-Name Netzteil von der Marke Super-Flower und bin bis jetzt sehr zufrieden damit! Mir hat hauptsächlich das äussere gefallen! ]

Gruß Michael

Alt 28.02.2010, 21:50
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Okay, habe jetzt mal drei Bilder der gemoddeten Kabel gemacht. Der ATX komm im Laufe der Woche dran

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P2802100015.jpg
Hits:	58
Größe:	58,6 KB
ID:	7041

Name:	P2802100016.jpg
Hits:	57
Größe:	38,2 KB
ID:	7042

Name:	P2802100017.jpg
Hits:	61
Größe:	61,6 KB
ID:	7043
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,