Zitat:
Zitat von nsj Also das Lian Li PC-8NB hab ich grade für en Mod hier in Einzelteilen liegen und ich muss echt sagen ich bin begeistert.
Ist mein erstes Lian-Li Gehäuse, aber die Qualität überzeugt.
Andere vergleichbare Gehäuse zum Midgard wären zum beispiel Coolermaster Gehäuse, die auch für dieses preissegment, Qualitativ sehr hochwertig sind. |
Dann werde ich mal weiter recherchieren. Das Lian Li bleibt auf jeden Fall in der engeren Wahl, werde mir aber auch noch die Coolermaster anschauen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
@nsj: jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen:
- wie laut sind die Gehäuselüfter von Lian Li (ich weiss, dass die beide mit 1200 U/min drehen, aber über die Lautstärke habe ich nichts gefunden)
- ist das Design des Lian Li mit oben liegendem Netzteil nicht Problematisch, da das Netzteil statt kalter Luft (wie bei Xigmatek und Cooler Master) die heiße Luft vom
CPU-Lüfter ansaugt?
Hab mir einige Cooler Master Gehäuse angeschaut - das RC-600 ist in der engeren Wahl.
Gibt es für die Lüfter im Midgard auch Lautstärkeangaben? Hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass die mitgeliefertern Lüfter von Xigmatek nicht so richtig leise sind. Und wenn ersetzen - dann durch welche Lüfter? Be-Quiet Silent Wings oder Noiseblocker, oder ...?
Gibts eigentlich irgendwo eine Möglichkeit, Gehäuse-Features online zu vergleichen? Bei Caseking kann man zwar mit dem Casefinder schön filtern, aber zum Vergleich muss man sich die einzelnen Beschreibungen doch recht genau durchlesen.