PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 15 > Öffnen der Fronttür verursacht Absturz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.02.2010, 15:20
Benutzerbild von El Matador
Threadersteller
El Matador

Standard

Öffnen der Fronttür verursacht Absturz

Es ist wieder soweit,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen

Ich habe nun seit 4 Tagen mein neues NZXT Lexa S im Einsatz und es gefällt mir wirklich gut, aber es ist nun ein mysteriöser Fehler aufgetreten:

Seit heute stürzt jedesmal der PC ab, wenn ich die Fronttür öffne, um z.B. an den DVD-Brenner zu kommen. Bildschirm wird schwarz, alles im PC läuft weiter, wie zuvor (Lüfter, Netzteil), dass Einzige was ich dann machen kann ist ein Neustart.

Ich hab schon nachgeguckt, ob vllt ein Kabel so ungünstig hängt, dass es beim Öffnen der Tür geknickt wird oder dergleichen, aber Fehlanzeige.

Hat vllt von euch jemand ne Ahnung?

Freue mich über jede Antwort/Hinweis!

Mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.02.2010, 15:22
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

es weißt auf einen kurzschluss hin, wo auch immer der verursacht wird ^^ Kann irgendwie Strom auf das Gehäuse gelangen!?

Alt 03.02.2010, 15:51
Threadersteller
El Matador

Standard

Meines Wissens nach nein. Zumindest wüsste ich nicht auf welchem Weg. Das Komische ist ja, dass die Tür so gar keine Verbindung zu irgendwelchen Komponenten hat, nur das LED in der Tür.

Alt 03.02.2010, 15:54
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Klemm das LED-Kabel doch testweise mal ab.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 03.02.2010, 15:57
Threadersteller
El Matador

Standard

Gute Idee, werd ich gleich mal machen

Alt 03.02.2010, 22:17
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

und hats geholfen?

Alt 03.02.2010, 22:36
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Kann evtl auch sein dass das Netzteil einen Schaden hat. Das Netzteil ist ja über das Gehäuse geerdet, wenn dann die Fronttür da iwie stört (falls sie auch aus Metall ist) dann kann das das Netzteil evtl stören.

Alt 03.02.2010, 23:54
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Zitat:
Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
Kann evtl auch sein dass das Netzteil einen Schaden hat. Das Netzteil ist ja über das Gehäuse geerdet, wenn dann die Fronttür da iwie stört (falls sie auch aus Metall ist) dann kann das das Netzteil evtl stören.
Das glaub ich weniger

Ich vermute, das entweder die Isolierung der LED bzw. der Anschlusskabel schlecht ist, und diese mit dem Gehäuse bzw. der Fronttür in Berührung kommt.
Sprich GND an +5V. Normalerweise schaltet sich ein Netzteil aber sofort aus, ist je nach Netzteil aber verschieden.

Oder aber empfindlicher RAM, der bei der kleinsten Erschütterung den Rechner zum Absturz bringt. Hab ich bei meinem alten RAM gehabt, ganz leicht gegen das Gehäuse gekommen, hing sich der Rechner auf. Das war reproduzierbar, in dem man leicht am RAM herumgedrückt hat.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 05.02.2010, 15:37
Threadersteller
El Matador

Standard

Problem gelöst. Es war wirklich, wie angenommen das Kabel von der Frontbeleuchtung schuld. Ich weiß nicht inwiefern, aber ich habe es abgeklemmt und es funktionierte alles wieder tadellos. Nach erneutem Verlegen gehts nun auch mit Beleuchtung wieder.

Danke für eure Hilfe!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,