|

02.01.2010, 23:54
|
| |
Welches Gehäuse?
Huhu.
Ich habe mir mal überlegt, mir mal ein neues Gehäuse zu zulegen, da es in dem Cooltek CTK II doch schon arg eng ist und weil ich es auch bereits beschädigt habe.
Budget ist, nicht begrenzt, sondern gut gewählt. Mehr als 30€ möchte ich nicht hinblättern.
Die ersten Kandidaten sind nun: Xigmatek Asgard & Coolermaster Elite RC-334. (Von den Maßen her wäre das CTK II immer noch das beste, vielleicht kaufe ich mir das noch einmal.  )
Was mir wichtig ist: "viel" Platz im Gehäuse. Die Festplatten sollten nicht mit 30 cm Grafikkartes in Kontakt kommen, das ist mir (sehr) wichtig. In der breite sollte es auch Platz bieten für "High End Luftkühlungs". (Mugen 2 & Co) (Zudem wichtig: Midi Tower, keine Big Tower.)
Was bis jetzt für das Asgard spricht ist die Innenlackierung (eigentlich Nebensache). Für das Coolermaster spricht der leisere Lüfter.
Nun ist die Frage welche Erfahrungen ihr habt bzw. was ihr gelesen habt. (Welches würdet ihr mir empfehlen?)
Ich bin für andere Gehäuse offen, doch bitte im Budget bleiben, denn meiner Meinung nach, sind Gehäuse Funktional und nicht zum angucken. Nicht sagen das es "schon für 60€ Gehäuse XYZ gibt". (Interessiert mich nicht.  )
Hoffe auf Zahlreiche Antworten.
Mfg Agena
*edit*
Ok, ich merke gerade das man für 30€ keine sonderlich großen Gehäuse bekommt. Ich erhöhe das Budget mal auf 40€. Dennoch bitte so preiswert wie möglich.
Geändert von Agena (03.01.2010 um 00:21 Uhr).
|