PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 19 > Fragen zu Lüfter & co

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.11.2009, 11:44
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Fragen zu Lüfter & co

im laufe der letzten woche hab ich mich mal nach gehäuselüftern umgesehen da die in meine gehäuse nich gerade die leisesten sind un mit die farbe auch nich gefällt
bin auf diese hier gestoßen ]
die haben die gleiche farbe wie mein alpenföhn brocken

nun zu meinen fragen:
-ist es legal sich als unter 18-jähriger bei caseking anzumelden und etwas zu bestellen?
-habe an meinem board nur 2 4-Pin PWM anschlüsse ....1 ist belegt durch den cpu lüfter... der andre ist frei und direkt nebendran... wie kann ich jetzt 2 gehäuselüfter anschließen? gibt es sowas wie ne "mehrfachsteckdose" (xD)
-falls ich die lüfter mittels adapter dirket ans netzteil anschließe, mit welcher geschwindigkeit drehen die sich dann? (Drehzahl: 850 - 1.500 U/Min)
-lohnt es sich für die 2 lüfter ne lüftersteuerung zu kaufen? wenn ja welche?
-als ich mein "brocken" eingebaut hab und den pc starten wollte hat sich ein kleines dünnes kabel vom netzteil in den lüfter verirrt und sich dann zwischen 2 lamellen geklemmt... habe sofort aus gemacht und dann bisschen dran gezerrt und dabei den lüfter nich gerade sanft behandelt bis ich dann auf die idee gekommen bin den lüfter nochmal vom kühler abzumachen...war ziemlich ungeduldig weil die montage sich schon so hingezogen hat und bis ich dan das board wieder drin hatte blabla...dummer fehler^^... kann das den lüfter beschädigt haben? er läuft zwar ruhig und gut aber man weis ja nie
-wieso finde ich bei lüftersteuerungen nur 3pin eingänge obwohl der lüfter von alpenföhn 4 pins hat?-.- was ist der 4. pin?
ich sag schonmal danke ^^

Geändert von Finch?? (15.11.2009 um 18:38 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.11.2009, 16:59
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

danke für die hilfe -.-

Alt 16.11.2009, 19:23
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

]
sry muss off
deswegen kurz was gegoogelt
bestellen unter 18

Alt 16.11.2009, 19:26
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

danke... das hab ich auch schon rausgefunden wusstest du aber nich... hätte ich reinschreiben können... lüfter sind auch schon bestellt... nun zu den andern fragen^^

Alt 16.11.2009, 19:32
svk66

Standard

Ich denke solange du eine EC-Karte has..(ich hab auch eine und bin erst 14) kannste dich überall anmelden wenn sie nich grad deine Personalausweißnummer haben wolln^^

Alt 16.11.2009, 20:59
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Zitat:
Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
danke... das hab ich auch schon rausgefunden wusstest du aber nich... hätte ich reinschreiben können... lüfter sind auch schon bestellt... nun zu den andern fragen^^

die frage ist schon längst geklärt....

Alt 29.11.2009, 12:55
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

bitte schließen... die fragen hab ich mir im laufe der letzten 2 woche selbst erklärt mit hilfe von google....

Alt 29.11.2009, 14:35
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

wollts grad beantworten

Alt 29.11.2009, 14:52
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

sag mir lieber wo ich ne 3-fach laufwerlüfterblende herbekomm hinter die ich nen 120mm lüfter schrauben kann

sowas in der art: ]

allerdings ohne lüfter (und wenns geht ohne markennamen drauf)

edit: trzd danke

Alt 29.11.2009, 15:19
PC-Freak-Nasty

Standard

Entweder das:
]
oder das:
]

Alt 29.11.2009, 15:28
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

danke aber ich bräuchte ne blende die nur 3 slots belegt weil nur 3 zur verfügung stehen^^
was ich vergessen hatte war zu sagen dass sie komplett schwarz und nur ne blende also ohne schächte etc. sein sollte

Alt 29.11.2009, 17:40
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

nimm doch das von lian li, dass is auch noch ausserordentlich chic ^^

Alt 29.11.2009, 17:57
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

ich will aber eins ohne lüfter und ohne markennamen... falls es sowas nich gibt dann werd ich das wohl nehmen müssen aber das musst du mir nich sagen... das weis ich schon selbst

hier gehts weiter: ]

@mods bitte schließen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , , , ,