PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 21 > SUCHE: Big Tower, gedämmt/dämmbar, front intake

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.06.2008, 12:02
Threadersteller
Zhokar

Standard

SUCHE: Big Tower, gedämmt/dämmbar, front intake

Moin.

Die Lage:
Zur Zeit habe ich in einem Midi-Tower ohne Lufteinlass auf der Vorderseite eine XFX GeForce 9800 GTX verbaut und einen großen Xigmatek Lüfter auf meiner CPU sitzen. Ihr könnt euch also vorstellen, wie es darin aussieht. Ich musste die Festplatten umbauen, damit die Grafikkarte überhaupt reinpasste. Jetzt sind die Heat Pipes des Mainboards zu einem beträchtlichen Teil verdeckt, die Abwärme trifft teils direkt auf andere Geräte (zB Grafikkarte+Festplatten) und da ich nur 2 Lüfter auf der Rückseite habe, staut sich die Hitze. Ohne mein be quiet! Netzteil mit Lüfter würde der Rechner wohl kaum mehr laufen.

Die Frage:
Wo bekomme ich einen ordentlichen Big Tower her? Meine Anforderungen sind, dass alle Geräte optimal verbaut werden können, es im besten Falle Laufschienen oder Rückhalteklammern für Kabel gibt und dass ein Lufteinlass an der Front sowie Rückseite vorhanden ist. Auf garkeinen Fall will ich irgendein hübsches aber Nutzloses Lüftergedöns an der Längsseite. Außerdem sollte das Gehäuse gedämmt sein oder problemlos den Einbau vom Schalldämmmatten erlauben. Es geht mir nicht primär ums Aussehen sondern um optimale Verbaubarkeit+Luftzirkulation und minimale Lautstärke.

Leider habe ich bisher wenige Big Tower gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen, bisher eigentlich nur den Chieftec Dragon Big Tower, be quiet! gedämmt. Könnt ihr mir andere Towermodelle ans Herz legen oder mir etwas über den Chieftec Tower sagen?
Die Gehäuse sollen weder Netzteil noch Lüftung beinhalten, da das meist irgendein Müll ist, den man gleich wegwerfen kann.
Meine Preisspanne geht bis 150€ (inkl. Dämmung).

MfG, zhokar
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.06.2008, 15:36
Benutzerbild von MasterOfLuftkühlung
MasterOfLuftkühlung

Standard

Also in der Preisklasse würde ich etwas in die Richtung LianLi oder Chieftec auf jeden Fall empfehlen, Silverstone ist auch nicht schlecht. Für fertig gedämmte Gehäuse wären diese zu empfehlen:

]
]
]

Ich halte allerdings von vorgedämmtn nichts^^! Also würde ich eher sagen nimm eins von denen hier:

]
]

und kauf dir dazu ein Dämmset, die Matten sind sehr einfach zu installieren. Die Gehäuse von Chieftec gibts auch noch in anderen Farben. Lüfterplätze sind eig. genug vorhanden. Ist mal ein kleiner Einblick was es so gibt, kannst ja ein bisschen nähere Auswahl treffen und wir sagen dir was noch so in die Richtung in Frage kommt.

Gruß, Master

P.S. Das gedämmte Silentmaxx macht auf mich einen nicht so super Eindruck, muss aber nix heißen.

Alt 04.06.2008, 18:59
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Ich wuerde dier dazu das Coolermaster Cosmos 1000 oder das Cosmos S vorschlagen, wobei die anderen Vorschlaege auch gut sind. Nimm das was dir davon am besten gefaellt.

Alt 04.06.2008, 19:36
MasterOfLuftkühlung

Standard

Ich weiß dass du das Coolermaster hast Kingslayer.
Ist halt auch viel Geschmackssache, das Coolermaster passt meiner Meinung nach halt nicht in die meisten deutschen Wohnzimmer und Häuser. Wirkt dann fehl am Platze, muss aber nicht sein. Ist bestimmt ein tolles Case. Ein Freund von mir hat das auch im Betrieb. Ich gebe nur das evtl. ungeeignete Design zu bedenken.
Die Gehäuse sind für den Preis den sie haben allesamt voll OK!

Alt 04.06.2008, 19:50
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Ja ich habe es, ich bin auch nicht fanatisch und empfehle es jedem, es passt einfach auf seine Beschreibung und wie ich sagte jeder nimmt das was ihm gefaellt. (Meins steht in nem Schrank )

Alt 05.06.2008, 14:00
MasterOfLuftkühlung

Standard

Dazu auch noch in Deutschland.

Ne ich mag das auch gerne, wollte nur gesagt haben dass es oft aussieht wien Ufo, weil es nicht wirklich in die meisten Haushälte passt.

Aber es sollte sich mal wieder der Threadersteller hier melden! Dann kann man ihm evtl. noch ein bisschen beraten, also!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,