PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 21 > Aerocool ExtremEngine 3T

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.02.2008, 07:14
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Frage

Aerocool ExtremEngine 3T

also ich habe mir jetzt die letzen tag meinen pc zusammen gebaut und ich habe ein etwas seltsames phänomen entdeckt^^ es hat ja vorne diese "Flugzeugturbine" und darum gehts, sie dreht sich nicht wenn das case zu ist sondern nur wen es offen ist, mit was hat das zu tun? airflow? :S ich weiß nicht weite

PS: kennt sich einer mit der verkabelung der lüfter steuerung aus? die hab ich nochnicht drinne -.-
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.02.2008, 07:42
dannybdanny

Standard

daran wirds wohl liegen...
Mein Bruder hat das selbe Case und bei seinem Case drehen sich alle Lüfter auch wenn das case zu ist.
Hardwareversand hat die Lüftersteuerung verkabelt..Aber ich kann gleich irgendwann ^^ mal gucken wie die verkabelt wurden sind.

Alt 14.02.2008, 15:40
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

hat der zugällig auch das selbe mainboard wie du und ich?^^ das wär extrem geil^^ weil ich habs selbstgebaut und hab kein plan wo was reinkommt.
die lüfter drehen sich ja nur diese turbine vorne nicht^^

Alt 14.02.2008, 15:47
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Wo hast du die denn angeschlossen? Normal merkt doch der Pc nix wenn das case offen und zu is.

Alt 14.02.2008, 16:23
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

also lüftersteuerung habe ich ja noch niergendwo angeschlossen weil ich ja nicht weiß wo genau und die 2 gehäuse fans hab ich nur am strom stecken. beide drehen sich wohl mit max. geschwindigkeit weil ich ja nichts zum regeln habe... wenn die seite offen ist dann dreht sich das ding vorne mit wenn nicht dann halt nicht^^

Alt 14.02.2008, 18:26
Benutzerbild von mcp
mcp

Standard

Auf dem Bild ist es ja ganz gut erklärt wie das mit dem verkabeln geht. Ich hatte das Case bis vor Kurzem auch noch und Hardwareversand.de hat mir keine Anleitung mitgeschickt und da hat mir das Bild geholfen.

Alt 14.02.2008, 21:01
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

ich hab kein stecker am netzteil der in connect to power supply passt obwohl ich eig ein gutes netzteil habe (be quite 450 watt) oder ich hab ihn nicht entdeckt...vl. kannst du mir da ja helfen----die 4 pin von den fans hab ich auch in die connectors from fan controller, und dann noch den strom auf die 2 lüfter....also beide lüfter laufen aber das ding vorne dreht sich halt nich was ein scheiß....wenn ich etwas ganz vor den großen seiten lüfter halte dann dreht sich das ding da vorne wieder...seltsam!

Alt 14.02.2008, 21:25
Benutzerbild von little-dave
little-dave

Standard

also das power supply is nen normaler molex stecker den alte laufwerke und festplatten haben wobei es neue zum teil auch noch haben.

die müssen an deinem nt sein

Alt 14.02.2008, 21:36
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

ja da sind dick viel stecker wo hdd und so draufsteht die ich aber nicht brauche weil ich sata hab^^

ich hab einen ma ausprobiert der hat nicht gepasst dann muss ich mal alle ausprobieren

Alt 14.02.2008, 21:41
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Die "Turbine" vorne ist ja nicht direkt angetrieben, sondern die dreht sich nur durch den Luftzug des dahinter liegenden Lüfters. Vielleicht hängt diese Atrappe ja irgendwo fest oder so...

Im Prinzip ist auf dem Bild oben ja schon alles zu der Steuerung erklärt

Alt 14.02.2008, 21:52
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

ja okay ich muss nur die stecker ausprobieren und so^^ aber sie hängt ja nicht fest sondern dreht sich ja wenn ich zum beispiel von außen an den großen seitenlüfter halte...was wird dadurch verändert :S

Alt 16.02.2008, 06:31
Benutzerbild von mcp
mcp

Standard

Du musst nur an den "Connect to Power Supply" - Stecker nen 4Pin Molexstecker anschließen, nicht einzeln an die Lüfter, dann werden sich auch alle drehen.

Alt 16.02.2008, 13:58
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

echt? , weil ich hab beide lüfter einzeln an den strom angeschlossen^^

Alt 17.02.2008, 11:07
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

wuuuuh jaha okay hat geklappt und lüftersteuerung funktioniert einwandfrei dickes dankeschön!

Alt 18.02.2008, 13:13
Benutzerbild von little-dave
little-dave

Standard

da gibts nix zu danken
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,