PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 4 > selbst bauen oder doch kaufen??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.10.2011, 20:56
Threadersteller
Killer54

Standard

selbst bauen oder doch kaufen??

Hey ich hab jetzt ja endlich geld für hardware(bis auf Grafikkarte(die jibts zu weihnachten))
nunja diese Hradware muss ja iwo rein und mein jetziges gehäuse ist relativ *********

Nun meine eigentliche Frage ist, würdet ihr euch ein Gehäuse kaufen oder etwas selbst bauen.

Meine Kauf-Gehäusefavoriten:CM-Storm Scout, Trooper
Mein Selbstbaufavorit: V+Energykiste die später an den halbdurchsichtigen seiten von blauebn leds beleuchtet wird.

btw: Die Kaufgehäuse würden auch auf blau umgerüstet werden
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.10.2011, 23:03
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

selber bauen wäre auch eine lösung so lange du es richtig machst

ich selber hatte auch schon mein damaligen pc in ein bierkasten gebaut mit leds und der gleichen

aber ich finde kaufen ist besser macht weniger arbeit^^

und welches gehäuse du kaufen magst musst du selber endscheiden weil geschmäcker sind da eh immer verschieden

lg

Alt 30.10.2011, 12:44
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

selber bauen ist cooler, dauert aber auch wesentlcih länger bis man das riochtig fertig hat. und wenn mans noch nie probiert hat, würde ich erstmal nen case kaufen (nen billiges) und nebenher an nem selbstbau werkeln.

Alt 30.10.2011, 15:42
Threadersteller
Killer54

Standard

hm
dann könnt ich eig auch gleich n altes von mir nehmen is so ein ganz billiges

btw: habt ihr sonst noch iwelchen vorschläge weil ich steh echt 50/50 was meine entscheidung betrifft

Geändert von Killer54 (30.10.2011 um 17:30 Uhr).

Alt 30.10.2011, 19:29
KurzerProzess

Standard

Naja kommt halt drauf an ob du die lust dazu hast. Ist ziemlich zeitaufwändig. Kommt natürlich drauf an was du machen willst.
Ein Vorteil ist, finde ich, das du dein case selbst kunstruieren kannst und so auch eine perfekten airflow basteln kannst. Es macht natürlich auch spass

Ich habe damals mir ein case aus holz selber gebaut. als grundlage hab ich ein case von einen Mac klon ( Storm hießen die damals) genommen und alles überflüssige weg geflext und dann mit holz ummantelt.
Ist jetzt leider schon ziemlich kaputt und war nicht so perfekt. ( das seitenteil geht nicht ganz zu, weil das netzteil zu weit rausschaut). Naja hab ich vorn paar jahren mal gemacht. aber ich muss sagen, es hat viel spass gemacht

Alt 31.10.2011, 09:38
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Ich wollte auch gerade vorschlagen ein billiges zu kaufen und es dann Umzubauen. Man kriegt genau das was man will und muss den Innenraum nicht selber bauen.

Alt 31.10.2011, 14:55
Benutzerbild von parad0xr
parad0xr

Standard

Also ich find selbstgebastelte echt krass
Für sowas bin ich immer!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,