PCMasters Hardware Forum > Hardware > Gehäuse > Seite 4 > 120mm Noiseblocker BlackSilentPro Airflow

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.10.2011, 15:14
Benutzerbild von CaP
Threadersteller
CaP

Standard

120mm Noiseblocker BlackSilentPro Airflow

Mahlzeit,

Bin gerade dabei meinen neuen Lüfter den 120mm Noiseblocker BlackSilentPro an der Gehäuse Oberseite zu montieren.
Und zwar soll er Luft rausschaffen

Also frage ich mich jetzt wie herum ich ihn einbauen soll? Mit der Aufschrift nach oben oder nach unten?

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.10.2011, 16:51
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

auf dem rahmen des lüfters sollte irgendwo ein kleiner pfeil sein, der die förderrichtung anzeigt, such den mal.

Alt 03.10.2011, 17:03
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ja, der Fan hat so einen Pfeil.
Eigentlich sogar zweie. Die sind da am Rahmen zu sehen, wo der kleine Molex-Stecker eingeklickt ist.
Einer zeigt die Förderrichtung, der Andere die Drehtichtung.

Aber nach dem Aufkleber auf der Nabe (dem Motor) zu fragen, ist schon nicht verkehrt.
Der Lüfter muß so an der an der Gehäusewand montiert werden, daß der Aufkleber an der Gehäusewand anliegt. Wenn Du also von unten an die Gehäusedecke schaust, darfst Du nur den schwarzen Rotor sehen. Der Aufkleber darf nur von oben durch die Entlüftungslöcher sichtbar sein.

Alt 17.10.2011, 13:10
Straight to Hell

Standard

Man kann ihn natürlich auch einmal anschließen, den Rechner starten, gucken auf welcher Seite der Rauspustet und den dann dementsprechend einbauen.

Alt 17.10.2011, 15:50
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Warscheinlich wurde die Lösung schon gefunden, der Thread hat schon ein paar Tage

Aber zum Thema: Es ist fast immer so, dass die Lüfter zur Aufschrift hin pusten. Ist auch bei den NB so.

Alt 17.10.2011, 15:55
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Zumindest habe ich noch nie was Anderes kennengelernt.
Alle Lüfter, wenn irgendwer eine Ausnahme kennt, soll er sich melden, fördern in Richtung ihrer Speichen (Verbinfung zwischen Lüfterrahmen und Motor).
Das mit dem Aufkleber ist nicht immer vollkommen eindeutig, weil einige Fans Aaufkleber auf beiden Seiten haben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,